Album

Pressebild: The Strokes

The Strokes arbeiten an einem neuen Album

Gitarrist Nick Valensi plaudert Pläne aus
Letztes Jahr veröffentlichten The Strokes die EP „Future Present Past“ mit gerademal drei neuen Songs. Fans waren enttäuscht. Bald könnte endlich ein neues Album folgen.
David Bowie arbeitete bereits am neuen Album

David Bowie arbeitete bereits am neuen Album

Sein Tod kam früher als erwartet
David Bowie plante, wohlwissend dass er nur noch begrenzte Zeit leben würde, ein neues Album. Das verriet sein Produzent Tony Visconti jetzt dem Rolling Stone.
Coldplay: Neues Album am 4. Dezember 2015

Coldplay: Neues Album am 4. Dezember 2015

Geheimnisvolles Plakat in London heizt Spekulationen an
"A Head Full Of Dreams" soll das neue Album von Coldplay heißen. Wann es allerdings erscheinen soll, ist geheim. Bis jetzt? Ein geheimnisvolles Plakat reicht, um den inneren Sherlock Holmes der Instagram- und Twitteruser zu wecken.
Videopremiere: Placebo - The Bitter End (MTV Unplugged)

Videopremiere: Placebo - The Bitter End (MTV Unplugged)

Unplugged-Konzert zum Geburtstag
Das ist doch mal eine angemessene Art und Weise, sein 20-jähriges Bestehen zu feiern. Nächsten Monat erscheint das MTV Unplugged-Album von Placebo. Soeben feierte das erste Video zu "The Bitter End" Premiere.
Update: Radiohead dementiert das Album sei fertig

Update: Radiohead dementiert das Album sei fertig

Das Warten hat doch kein Ende
An dieser Stelle haben wir, wie viele andere Medien berichtet, das neue Radiohead Album sei fertig. Colin Greenwood wurde aber scheinbar falsch zitiert und es gab Probleme bei der korrekten Übersetzung. Die Hoffnung stirbt dennoch nicht.
The Strokes kündigen neues Album an

The Strokes kündigen neues Album an

This is it!
Gelungene Überraschung. Nicht nur, dass The Strokes für das Landmark Festival in Washington D.C. wieder gemeinsam auf der Bühne standen und ihre alten Hits zum besten gaben - sie gaben den Fans außerdem noch einen anderen Grund zum Ausrasten.
Marilyn Manson und Korn-Sänger basteln an Album

Marilyn Manson und Korn-Sänger basteln an Album

Erneute Zusammenarbeit nach zehn Jahren
Wie man schockiert wissen beide nur zu gut. Was bei einem Interview jetzt aber raus rutschte schockt Fans beider Bands auf ganz besondere Art: Marylin Manson bastelt mit Korn-Sänger Jonathan Davis an einem ganz speziellen Album.
Janet Jackson veröffentlicht 2015 ein neues Album und kommt auf Tour

Janet Jackson veröffentlicht 2015 ein neues Album und kommt auf Tour

Die jüngste des Jackson-Clans kündigt "eine neue Bewegung" an
Mit einem Mix aus R'n'B und Hip-Hop und dem zukunftsweisenden Album "Control" 1986 hat sich Janet Jackson ihren Platz in den Geschichtsbüchern redlich verdient. Die Jüngste des Jackson-Clans kündigt nun ein neues Album und eine Welttournee an.
Radiohead-Album schreitet voran

Radiohead-Album schreitet voran

Produzent meldet sich über Twitter
Seitdem die Nachricht über ein neues Radiohead-Album die Runde gemacht hat, warten die Fans gespannt auf Neuigkeiten. Jetzt gibt es zumindest einen Hinweis, dass das Album schon gemixt wird.
Babyshambles geben Zusatztermine für Deutschland bekannt

Babyshambles geben Zusatztermine für Deutschland bekannt

Pete Doherty & Co. kommen im März 2014 für drei weitere Termine auf den Kontinent
Nachdem Pete Doherty vor kurzem sein Filmdebüt feierte, bleibt jetzt wieder Zeit für seine musikalische Leidenschaft. Mit den Babyshambles kommt er Anfang 2014 für drei weitere Termine nach Deutschland.
Left Boy verschiebt Album und Tour

Left Boy verschiebt Album und Tour

Debütalbum erscheint erst im Januar 2014
Der Österreicher Left Boy begeistert momentan das Netz mit seinen Rap-Videos. Sein Video "Jack Sparrow" hat bereits fünf Millionen Views bei YouTube. Auf ein Album müssen wir allerdings noch warten, die Veröffentlichung wurde auf nächstes Jahr verschoben.
Green Day veröffentlichen Album-Trilogie

Green Day veröffentlichen Album-Trilogie

„¡Uno!“, „¡Dos!“ und „¡Tré!“ erscheinen ab 21. September
„21st Century Breakdown“, das letzte Green Day Album, begnügte sich noch mit einer Einteilung in drei Akte, jetzt haben die US-Rocker für den Herbst 2012 gleich drei neue Alben angekündigt. „¡Uno!“, „¡Dos!“ und „¡Tré!“ heißen die drei Teile der Trilogie, die ab 21. September bei Warner erscheinen.
GEMA goes Podcasting

GEMA goes Podcasting

Der Tonspion Wochenrückblick
Die Verwertungsgesellschaft GEMA macht mit Podcasting-Lizenzen ernst, Microsoft bastelt an einem Musikplayer und die 50 einflussreichsten Alben der Popgeschichte und frühe Live-Aufnahmen der Elektronik-Pioniere Kraftwerk.