Alice in Chains

Die Alben der Woche

Die Alben der Woche

Die wichtigsten Neuheiten am 25.September 2009
Jeden Freitag picken wir aus der Flut der Neuerscheinungen die besten, interessantesten oder bizarrsten Werke heraus und stellen sie kompakt in unserer Serie "Alben der Woche" vor - inklusive Hörproben.
Alice In Chains und Elton John: eine bizarre Kombination

Alice In Chains und Elton John: eine bizarre Kombination

"Black Gives Way To Blue" gedenkt Ex-AIC-Sänger Layne Staley
Alice In Chains basteln an ihrem Comeback. Auf dem Titelsong ds Albums "Black Gives Way To Blue", das im September erscheint, werden die Grunger, die Anfang der 90er Jahre ihre beste Zeit hatten, dabei von Elton John am Klavier unterstützt.
Zurück auf Anfang

Zurück auf Anfang

Neues Pearl Jam-Album "Backspacer" erscheint Mitte September
Tag der Grungelegenden bei Tonspion. Mit Pearl Jam meldet sich ein weiteres Urgestein der frühen 90er Jahre zurück, um das es in den letzten Jahren merklich ruhiger geworden war. Mit "Backspacer" erscheint im September ihr neues Studioalbum.
Das neue Video von Alice In Chains

Das neue Video von Alice In Chains

Nichts gegen die gute Erinnerung
Unbestritten: Diese Band war wichtig. Für den Grunge und all das, was aus ihm und seiner Hochburg Seattle Mitte der Neunziger hervorgehen sollte. Da erinnert man sich gerne zurück - und mehr will man ja eigentlich gar nicht.