AOL

Kaufen wir uns eine Insel...

Der Tonspion Wochenrückblick
The Pirate Bay, der bekannteste BitTorrent-Tracker möchte ein Insel kaufen, Digital Rights Management könnte schon bald der Vergangenheit angehören und AOL verkauft seinen Online-Dienst MusicNow an Napster.
Eine besondere Schnittstelle

Eine besondere Schnittstelle

Hörenswert: Die Internet-Radio-Show „The Interface“
Überall trifft man auf ihn: den Podcast. Zu Teilen inhaltlich eher entbehrlich, trifft man aber auch hier und da auf interessante Ableger seiner Art. Ein Beispiel hierfür: „The Interface“.
Aus Aimster wird Madster

Aus Aimster wird Madster

Lange hat die Tauschbörse Aimster versucht, sich gegen Gott und die Welt aufzulehnen. Nun musste sie in zumindest einem Fall klein beigeben. Den Namen Aimster wird man in Zukunft nicht mehr verwenden, die entsprechende Domain geht in den Besitz von AOL über.
Instant Music mit AOL

Instant Music mit AOL

AOL hat keine Angst vor Filesharing - so lange es über die eigenen Plattformen läuft. Auf der Branchenmesse Midemnet verkündete der Mediengigant jetzt, den hauseigenen AIM-Service zur Tauschplattform für Musik ausbauen zu wollen werden.