aufnahme

Tipps vom Profi: Das perfekte Homerecording-Studio

Tipps vom Profi: Das perfekte Homerecording-Studio

Das richtige Setup für Aufnahmen im Proberaum oder Zuhause
Guy Sternberg betreibt seit über 15 Jahren ein professionelles Tonstudio in Berlin und hat schon viele Künstler bis hin zum großen Orchester aufgenommen. Bei Tonspion gibt er Tipps für bessere Aufnahmen - auch für kleine Budgets.
LowSwing Records veröffentlicht "Analog only"-Platten

LowSwing Records veröffentlicht "Analog only"-Platten

Produzent Guy Sternberg im Interview
Guy Sternberg betreibt seit 15 Jahren in Berlin-Mitte ein Studio, in dem bereits Künstler wie Kings of Convenience, Keane, Big Sean, Giant Sand oder Feist aufgenommen haben. Auf seinem Label LowSwing Records veröffentlicht Sternberg nun Platten, die ausschließlich analog aufgenommen wurden. Also wie vor 40 Jahren. Wir haben ihn dazu befragt.
Tobit Playmate: Der iPod des kleinen Mannes

Tobit Playmate: Der iPod des kleinen Mannes

Tobit bringt Radio-Rekorder mit Mini-MP3-Player zusammen
Nach seinem Radiorekorder Clipinc bringt die Software-Firma Tobit nun auch einen Player auf den Markt, mit dem man unterwegs seine Lieblingstitel aus dem Radio hören kann. Wir haben den "Playmate" ausprobiert.