australien

Johnny Depp entschuldigt sich via Video und hat echt Bock

Johnny Depp entschuldigt sich via Video und hat echt Bock

Teil einer Strafe wegen illegaler Hunde-Einfuhr
Weil sie ihre beiden Terrier mit nach Australien gebracht hatten, ohne sie beim Zoll anzumelden, wurden Johnny Depp und seine Frau Amber Heard zu einer Geldstrafe von 1000 Dollar verdonnert und mussten sich in einem Video öffentlich entschuldigen. Johnny Depp gibt sich größte Mühe seine "Leckt mich"-Haltung nicht zu verbergen. 
Urheberrecht extrem: Australien erlaubt erstmals Privatkopien

Urheberrecht extrem: Australien erlaubt erstmals Privatkopien

CDs brennen bleibt verboten
Wer in Deutschland wegen der geplanten Verschärfung des Urheberrechts Bauchschmerzen hat, der sollte mal einen Blick auf die andere Seite des Globus werfen. In Australien wird nun eine Gesetzesvorlage diskutiert, die das Aufnehmen von Radio- oder TV-Sendungen erstmals legal machen soll. Allerdings muss man nach einmaligem Abspielen die Aufnahmen wieder löschen.