beach boys

Was hört eigentlich... ?

Was hört eigentlich... ?

Peter Kruder und seine Lieblingsalben
Regelmäßig fragen wir bei Künstlern nach ihren Lieblingsalben nach. Diesmal stand uns Peter Kruder, eine Hälfte von Kruder & Dorfmeister, im Vorfeld der Veröffentlichung seiner "Private Collection"-Compilation auf G-Stone Rede und Antwort.
Kayne West meets The Beach Boys

Kayne West meets The Beach Boys

Kommt eine neue Bastard-Pop-Welle?
Entwickelt sich in der US-amerikanischen Hip Hop-Szene ein neuer Bootleg-Sport? Nach dem furiosen "Jay-Z meets Beatles"-Clash von DJ Danger Mouse im Frühjahr dieses Jahres und dem Ratatat-Mixtape im letzten Jahr ist nun ein Bastard-Album aus Kayne West und den Beach Boys von MC Lushlife veröffentlicht worden.
Brian Wilson führt verschollenes Beach Boys Album auf

Brian Wilson führt verschollenes Beach Boys Album auf

Es gilt als das geheimnisvollste Werk der Popmusik. Das Album "Smile", an dem Brian Wilson im Jahr 1966 zerbrach, wurde nie fertig gestellt und nie veröffentlicht. Fast 40 Jahre später bringt Wilson das Album erstmals live auf die Bühne.