bertelsmann

Elefantenhochzeit: Fusion von Sony Music und BMG endgültig perfekt

Elefantenhochzeit: Fusion von Sony Music und BMG endgültig perfekt

Nachdem die EU-Kommission der Fusion von Sony Music und BMG bereits zugestimmt hatte, ist nun auch das Einverständnis der amerikanischen Kartellbehörde erteilt worden. Der größte Musikkonzern der Welt wird Sony BMG Music Entertainment heißen. Trotz einiger Bedenken könnte diese Fusion wider Erwarten langfristig für frischen Wind auf dem Musikmarkt sorgen.
Todesstoß für Napster

Todesstoß für Napster

Napster ist komplett am Ende. Der Filesharing-Pionier ist seit einem Jahr offline und seit zwei Monaten offiziell bankrott. Jetzt hat ein Konkursrichter den einzigen Ausweg aus der Misere blockiert: Die Übernahme von Napster durch den deutschen Medienkonzern Bertelsmann.
Napster endgültig tot?

Napster endgültig tot?

Was viele längst gedacht haben - jetzt ist es Gewissheit: der Versuch Napster als legale Musikplattform wiederzubeleben ist grandios gescheitert. 80 Millionen Dollar aus den Kassen von Bertelsmann wurden für das gewagte Experiment ins Nirwana befördert.
Napster startet Beta Test

Napster startet Beta Test

Rund 20 000 Internetnutzer testen seit heute das neue Napster. Zwar ist das Angebot vorläufig auf 110 000 Songs von Independent Labels beschränkt, aber das soll sich schon bald ändern.