Best Of

Bild: Pressephoto

Heißer Scheiß aus der Schweiz

Kleines Land, große Künstler
Heute feiert die Schweiz ihren Nationalfeiertag. Grund genug unsere Best-of-Liste mit den interessantesten schweizer Acts mal wieder aus dem Schrank zu holen. Und die ist noch immer genauso schick anzusehen, wie anzuhören.
The Notorious B.I.G & Puff Daddy - Mo Money Mo Problems

Die 10 besten US-Hip-Hop-Tracks der 90er

Puff Daddy tritt ab, ein großes Erbe bleibt
In den 1990er-Jahren konnte sich der Hip-Hop immer mehr im Mainstream festsetzen. Mit Puff Daddy hat nun einer der letzten aktiven Rapper aus dieser legendären Zeit seinen Rückzug aus dem Musikgeschäft angekündigt. Grund genug, sich die größten Hymnen noch einmal ins Gedächtnis zu rufen.
Die 10 besten Songs der Toten Hosen mit Wölli

Die 10 besten Songs der Toten Hosen mit Wölli

Hosen-Klassiker mit dem verstorbenen Ex-Drummer Wolfgang "Wölli" Rohde
Wolfgang "Wölli" Rohde war von 1986 bis 1999 Schlagzeuger der Toten Hosen, bis ihn sein Rücken zum Aufhören zwang. Am 25. April 2016 verstarb Wölli im Alter von 66 Jahren nach einem Krebsleiden. Wir haben ihm zu Ehren das reichhaltige Vermächtnis an Hosen-Klassikern mit einem trommelnden Wölli zusammengestellt.
Best of Jan Böhmermann

Best of Jan Böhmermann

Zur Überbrückung der Zwangspause von Neo Magazin Royale
Das "Neo Magazin Royale" muss eine nicht ganz freiwillige Pause einlegen und Jan Böhmermann sich für einen schlechten Witz vor Gericht verantworten. Um die Pause zu überbrücken gibt's hier die Sternstunden der Sendung als Dauer-Wiederholung. 
Madonna - Like a Prayer

Die 10 besten Alben von Madonna

Von "Like A Virgin" bis "Hard Candy"
Madonna hat in 32 Jahren Unzähliges releast: Alben, Singles, Videos, Best Ofs, Remix-EPs, Live-Mitschnitte, Soundtracks. Höchste Zeit für eine Retrospektive: Die zehn besten Alben der Queen of Pop im Ranking - mindestens ebenso kontrovers wie Madonnas Karriere.
Was die Welt hört: Die beliebtesten Songs aller Zeiten

Was die Welt hört: Die beliebtesten Songs aller Zeiten

Diese Songs wurden bei Spotify am häufigsten gestreamt
Die Website Polygraph hat sich mit Spotify zusammengetan und eine Liste der beliebtesten Songs aller Zeiten veröffentlicht. Spannend ist aber auch, welche Künstler dort gar nicht auftauchen.
Playliste: Die 10 besten Songs der Beatsteaks

Playliste: Die 10 besten Songs der Beatsteaks

21 + 2 = 23
Die Beatsteaks feiern 20 Jahre Beatsteaks! Aus diesem Anlass erscheint am 18. September ein Best-Of-Album der fünf Berliner mit dem programmatischen Titel "23 Singles". Darauf sind neben 21 ihrer größten Hits auch zwei neue Tracks zu hören. Wir grenzen nochmal ein bwz. sortieren aus und präsentieren euch hier unsere persönliche Top 10 der besten Beatsteaks-Songs.
The Killers: Neue Single "Shot At The Night" jetzt streamen

The Killers: Neue Single "Shot At The Night" jetzt streamen

Band feiert zehn Jahre The Killers mit dem Best of-Album "Direct Hits"
Vor zehn Jahren traten The Killers das erste Mal außerhalb der USA auf. Ihr Jubiläum feiert die Band mit der neuen Single „Shot At The Night“, die man hier streamen kann, und dem Best-Of-Album „Direct Hits“.
Die Free-Downloads des Monats

Die Free-Downloads des Monats

Best of Januar 2013 mit Jake Bugg, Junip, Strokes, Imagine Dragon u.v.m.
Das Jahr ist noch jung, musikalisch hatte 2013 aber schon einige Highlights zu bieten: Die Rückkeher von The Strokes und Junip, die Alben von Jake Bugg und ASAP Rocky. Alle Highlights des Monats zum durchklicken und runterladen, findet ihr in unserer Bestenliste für Januar 2013.
Best of Tonspion

Best of Tonspion

Die Playlisten der Tonspion Redaktion
Listen, Listen, Listen: In unserer Rubrik "Bestenlisten" servieren wir euch regelmäßig MP3 Compilations, Best Of-Zusammenstellungen und Bilderstrecken.
R.I.P. „Best Of“

R.I.P. „Best Of“

Schafft der Online-Markt das Greatest Hits-Album ab?
Seit jeher hat die Musikindustrie einen Gutteil ihres Einkommens aus der Verramschung alten Materials bestritten. Innerhalb der Branche galt stets der Grundsatz: Zeige mir deinen Backkatalog, und ich sage dir, wer du bist!“ Das könnte sich schon bald ändern, wirft man einen Blick den Online-Markt.