björk

Björk mit 17 Jahren 1982

Video: Björk mit 17 Jahren

Sie hat sich kaum verändert
Wir lieben das Internet! Es gibt uns die einmalige Chance, die 17-jährige Björk im Jahr 1982 bei einem Konzert ihrer damaligen Band Tappi Tikarrass zu sehen. Unser Fundstück der Woche.
Musik aus Island: Der Soundtrack zum EM-Wunder

Musik aus Island: Der Soundtrack zum EM-Wunder

Die besten Bands der isländischen Musikszene
Island ist nicht nur beim Fußball ein echter Geheimtipp. Kein Land hat eine höhere Musikerdichte und mehr international bekannte Bands pro Einwohner. Hier unsere Playliste fürs EM-Viertelfinale.
BJÖRK! Dokumentation (2015) in voller Länge

BJÖRK! Dokumentation (2015) in voller Länge

Film über die außergewöhnliche Karriere der isländischen Künstlerin
Dokumentation über die einzigartige Karriere der isländischen Künstlerin ist jetzt zeitlich begrenzt in der WDR-Mediathek zu sehen.
Björk: Album-Leak und die Folgen

Björk: Album-Leak und die Folgen

Wie Björks Label mit dem geleakten Album umging
Auch wenn der Hype um Tauschbörsen aufgrund der vielfältigen Online-Dienste nachgelassen hat: vorzeitige Leaks von Alben bleiben ein Problem der Musikindustrie. Nach Madonna erwischte es nun auch Björk. Welche Folgen das hat, erzählte Labelchef Derek Birkett dem Billboard Magazin.
Madonna: Hacker festgenommen

Madonna: Hacker festgenommen

39-jähriger Israeli hatte Madonnas neues Album geleakt
Kurz vor Weihnachten wurde das neue Album von Madonna in einer Demoversion geleakt. Jetzt wurde der Übeltäter gefasst: ein 39-jähriger Hacker aus Israel soll die Files gestohlen und veröffentlicht haben. Madonna reagierte mit einem öffentlichen Statement auf die Verhaftung.
Out now: Björk veröffentlicht neues Album "Vulnicura" vorzeitig

Out now: Björk veröffentlicht neues Album "Vulnicura" vorzeitig

Neues Album ab sofort weltweit im Handel
Offenbar als Reaktion auf den Leak ihres Albums hat Björk den Release von "Vulnicura" vorgezogen. Das Album ist innerhalb der nächsten 24 Stunden weltweit bei iTunes verfügbar. Anders als Madonna verliert Björk kein böses Wort über den Leak.
Björk kündigt neues Album "Vulnicura" an

Björk kündigt neues Album "Vulnicura" an

Ausstellung über die Karriere von Björk im MOMA
Das neue Album von Björk erscheint im März 2015 und heißt "Vulnicura". Das kündigte die isländische Künstlerin heute an. Außerdem widmet ihr das New Yorker Museum of Modern Art eine Ausstellung.
Björk-Produzent Mark Bell ist tot

Björk-Produzent Mark Bell ist tot

Warp-Pionier starb an den Folgen einer Operation
Der englische Musikproduzent Mark Bell ist tot. Bell gehörte zu den Wegbereitern der elektronischen Musik und veröffentlichte mit seinem Projekt LFO wegweisende Alben auf Warp Records. Er produzierte u.a. das Björk Album "Homogenic" und das Depeche Mode Album "Exciter". 
Björk arbeitet mit Arca an neuem Album

Björk arbeitet mit Arca an neuem Album

Produzent von FKA Twigs und Kanye West mit im Studio
Björk arbeitet derzeit im Studio an dem Nachfolger ihres letzten Albums "Biophilia". Als Partner hat sie sich Produzent Arca (24) geholt, der bereits FKA Twigs und Kanye West mit futuristischen Beats und Sounds versorgt hatte.
Björk ruft Schottland zur Unabhängigkeit auf

Björk ruft Schottland zur Unabhängigkeit auf

"Declare Independence"-Post sorgt für Diskussionsstoff
Morgen entscheiden die Schotten über den Verbleib ihres Landes im Vereinigten Königreich. Björk ermutigt sie mit einem Post auf Facebook für die Unabhängigkeit zu stimmen. Dort veröffentlichte sie den Text ihres Songs "Declare Independence". Viele Fans widersprechen der isländischen Künstlerin.
Death Grips geben Auflösung bekannt

Death Grips geben Auflösung bekannt

Neues Album soll noch erscheinen
Erst kürzlich hatten sie ihr neues Album mit Björk im Internet verschenkt, jetzt lösen sie sich auf: Death Grips haben sämtliche Termine abgesagt und auch die Support Shows für Nine Inch Nails gestrichen. Die Begründung ist konsqeuent.

Das Berlin Festival 2013 in Bildern und Tweets - Tag 2

Mit Björk, Casper, Savages, My Bloody Valentine u.a.
Am zweiten Tag standen zwei Headliner auf der Hauptbühne beim Berlin Festival, die gegensätzlicher nicht sein konnten: Casper und Björk. Hier weitere Eindrücke in Tweets vom letzten Sommer-Festival des Jahres.
Berlin Festival 2013: Tickets zu gewinnen

Berlin Festival 2013: Tickets zu gewinnen

Wir verlosen 3x2-Tickets für das Festival mit Blur, Björk und Casper
Am 6. und 7. September 2013 findet auf dem ehemaligen Flughafen Tempelhof das Berlin Festival statt. Wir verlosen 3x2 Tickets für das Festival mit den Headlinern Blur, Björk, Pet Shop Boys und Casper.
Album der Woche: Björk - "Bastards"

Album der Woche: Björk - "Bastards"

Jetzt die Alben der Woche für nur 5 Euro runterladen
Jede Woche stellen wir gemeinsam mit 7digital ein Album der Woche vor, das es für günstige fünf Euro zu kaufen gibt. Diese Woche lassen wir uns von Björks „Bastards“ den Kopf waschen.
Neue Björk DVD mit TV-Auftritten aus "Later With Jools"

Neue Björk DVD mit TV-Auftritten aus "Later With Jools"

"Later With Jools Holland 1995 – 2011" erscheint am 18. Juni 2012
Seit 1995 ist Björk immer wieder in der renommierten BBC Show "Later With Jools Holland" zu Gast. Nachdem sie 2003 mit "Later" eine erste Sammlung der Auftritte als DVD veröffentlicht hat, folgt nun "Later With Jools Holland 1995 – 2011“.
Björks Reise ins Ich

Björks Reise ins Ich

Neues Video zu „Hollow“
Björk hat zu ihrem letzten Album „Biophilia“ ein weiteres Video veröffentlicht. „Hollow“ zeigt die faszinierenden Prozesse, die innerhalb des menschlichen Körpers ablaufen. Entworfen wurden die Aufnahmen von einem Spezialisten für biometrische Animationen und sind Teil der „Biophelia“-App, die es fürs iPad gibt.
Neues aus dem Pop-Feuilleton

Neues aus dem Pop-Feuilleton

Mit Björk, Flea, dem BuViSoCo, Sepalot und viel Bart
Florian Schneider hat sich für Tonspion wieder durch das Pop-Feuilleton geblättert. Die Entdeckungen der Woche: Björk klingt nach Atemtherapie, Flea träumt Hippiekram, Vollbärte sind der neue Biedermeier, deutsch zu singen auch und passend dazu gibt’s noch Volksmusik mit Sepalot.