The Black Keys

The Black Keys hassen Michael Jacksons "Xscape"

The Black Keys hassen Michael Jacksons "Xscape"

Gemischte Reaktionen zum neuem Album des King of Pop
Das neue Michael Jackson Album "Xscape" hat - wie zu erwarten - sehr gemischte Reaktionen hervorgerufen. Während viele Fans sich einfach freuen, "neue" Songs vom King of Pop zu hören, sind andere enttäuscht von der posthumen Ausschlachtung des Superstars.
Videopremiere: Lana Del Rey - "West Coast"

Videopremiere: Lana Del Rey - "West Coast"

Hier das neue Video von Lana Del Rey sehen
Lana Del Rey hat sich für ihr neues Album einiges vorgenommen. Das hört man bereits bei der ersten Single "West Coast", die gemeinsam mit Black Keys-Chef Dan Auerbach entstand. Hier gibt's die Premiere des Videos.
Grammys 2013: The Black Keys, F.U.N. und Gotye räumen ab

Grammys 2013: The Black Keys, F.U.N. und Gotye räumen ab

Newcomer setzen sich durch
In der vergangenen Nacht wurden in Los Angeles die Grammys 2013 verliehen. Groß abgeräumt haben dabei vor allem Newcomer: Gotye gewann drei Preise, F.U.N. und Frank Ocean wurden je zweimal ausgezeichnet. Die meisten Auszeichnungen gingen an The Black Keys, sie durften insgesamt vier der goldenen Grammophone mit nach Hause nehmen.
Sehenswert: Die Videos der Woche

Sehenswert: Die Videos der Woche

Mit Bonaparte feat. Deichkind, Chromatics, RZA , The Raveonettes & Sinkane
Musikfernsehen ist tot, das Musikvideo lebt. Selten war die Vielfalt an gut gemachten Videos im Netz so groß wie derzeit. Damit euch die Perlen nicht entgehen, stellen wir jede Woche die besten Videos der Woche vor - auf einen Blick und mit einem Klick. Dieses Mal zünden Bonaparte und Deichkind einen echten Knaller und lüften dabei ein wohlgehütetes Geheimnis.
So klang 2011

So klang 2011

Der Jahresrückblick von Florian Schneider
Skandinavischer House, amerikanischer Electrofolk, Großstadtblues und Großstadtrap, und ein kleines bisschen Discopunk - So bunt war 2011 für Tonspion-Redakteur Florian Schneider.
Neues aus dem Pop-Feuilleton

Neues aus dem Pop-Feuilleton

Mit Bruno Mars, Metallica, The Black Keys, Streaming im Netz und The Voice of Germany
„Money makes the world go round“ - das gilt auch für die letzte Woche. In der Popschau beschäftigt sich Florian Schneider deshalb mit dem Erfolg von Bruno Mars, Metallica, dem Euro und der Einigung zwischen GEMA und Bitkom. Album der Woche ist „El Camino“ von The Black Keys, „The Voice of Germany“ keine Castingshow.
Neuheiten und Album-Charts vom 21. Mai 2010

Neuheiten und Album-Charts vom 21. Mai 2010

Mit The Dead Weather, Sido, Black Keys, Scouting For Girls, u.a.
Jeden Freitag picken wir aus der Flut der Neuerscheinungen die besten, interessantesten oder bizarrsten Werke heraus und stellen sie kompakt in unserer Serie "Alben der Woche" vor - inklusive Hörproben.
Hingehört: The Black Keys - Attack & Release (Stream)

Hingehört: The Black Keys - Attack & Release (Stream)

Blues im Breitwandformat
"Die gefallen mir auch!" Dieser Satz aus dem Mund des eigenen Vaters ist selbst für Kinder jenseits der 30 das Todesurteil für eine Band. The Black Keys schaffen trotzdem das Kunststück, Generationen-übergreifend ohne Vorbehalte ins Herz geschlossen zu werden. Könnte an ihrem neuen Produzenten liegen.