Black Sabbath

Black Sabbath

Video: Black Sabbath verabschieden sich von der Konzert-Bühne mit "Paranoid"

Gestern spielten die Metal-Helden ihr letztes Konzert in ihrer Heimat Birmingham
Black Sabbath waren seit 1969 in verschiedenen Besetzungen unterwegs und gründeten mit ihrem düsteren, harten Rock das Genre Heavy Metal. Gestern verabschiedeten sich Ozzy Osbourne, Tony Iomi und Geezer Butler mit einem letzten Konzert in ihrer Heimatstadt Birmingham.
Videos: Happy Birthday, Ozzy Osbourne!

Videos: Happy Birthday, Ozzy Osbourne!

Der "fucking Prince of Darkness" wird 68 Jahre alt
Mitte der 80er Jahre hätte wohl kaum einer von Ozzy Osbournes Weggefährten darauf gewettet, dass der Sänger heute seinen 68. Geburtstag feiert. Wir gratulieren dem „Prince of Darkness“ mit einer Zusammenstellung seiner besten Videos.
Blues Pills erobern mit Blues die Albumcharts

Blues Pills erobern mit Blues die Albumcharts

Retro-Rock aus Schweden schlägt deutschen Schlager
Während in Deutschland weiterhin der Schlager die Albumcharts dominiert, hat sich das schwedische Blues-Rock-Quartett Blues Pills mit seinem neuen Album überraschend in den Top 5 platziert. Hier kannst du das Album in voller Länge streamen.
Video: Beth Gibbons (Portishead) covert Black Sabbath

Video: Beth Gibbons (Portishead) covert Black Sabbath

Ungewöhnliches Feature mit Stoner Band Gonga
Eigentlich kennt man Beth Gibbons als Stimme von Portishead eher für ihre leisen, zerbrechlichen Töne. Dass sie einem Black Sabbath Song eine ganz neue Seite entlocken kann, ahnt man nicht, bevor man dieses Video gesehen hat.
Video-Premiere: Black Sabbath - God Is Dead

Video-Premiere: Black Sabbath - God Is Dead

Das Comeback von Ozzys Horrorshow mit Album "13"
Black Sabbath gehören zu den Wegbereitern des Metal und haben seit 1970 ihren düsteren Musikstil geprägt. Nun wagen sie sich mit dem neuen Album "13", wie so viele Helden längst vergangener Tage, an ein Comeback. Hier ist das Video zur Single "God Is Dead".
Musik im TV

Musik im TV

Die besten Musiksendungen der Woche vom 7.6.- 13.6.2013
Ja, es gibt sie noch: Musiksendungen im Fernsehen jenseits von MTV, Viva und Kika. Ab sofort präsentieren wir jede Woche eine Auswahl des musikalischen Fernsehprogramms für Erwachsene.