blog

Ein jubelnder Musiker auf der Bühne

Submithub: So schickst du deine Musik an Blogs

Eigene Musik promoten und persönliches Feedback einholen
Wie jeder große Musik-Blog erhalten auch wir täglich Unmengen an neuer Musik via Mail. Leider ist es für uns quasi unmöglich alles zu hören und jeder Nachricht die Aufmerksamkeit zukommen zu lassen, die sie verdient. Mit Submithub ändert sich das: Bekommen wir einen Song über dieses Tool, bekommt ihr Feedback – garantiert!
Music submissions on Tonspion

Music submissions on Tonspion

How to get personal feedback for your music
Like every popular blog we get tons of new music every day from all over the world. Our friends at Indieshuffle have developed a great new submission tool that we use to listen to your music and and that allows us to give individual feedback - guaranteed!
Mike Skinner twittert neue Songs

Mike Skinner twittert neue Songs

"I Love My Phone" als Free-Download
Ist Mike Skinner der Prototyp des modernen Musikers? Fakt ist: der Brite bloggt und twittert, was das Zeug hält und gibt seinen Fans regelmäßig kleine Zückerchen in Form von Free-Downloads.
Hype Machine reloaded

Hype Machine reloaded

Neue MP3-Blog Suchmaschine im Countdown
Der MP3-Blog-Aggregator Hype Machine steht kurz vor seinem Relaunch. Doch die Macher zieren sich noch ein wenig und wollen, dass erst 10 000 Leute gleichzeitig die Seite aufrufen, bevor man die neuen Seiten freischaltet.  
Blog-Konferenz: Wissenschaftler ruft zu zivilem Ungehorsam auf

Blog-Konferenz: Wissenschaftler ruft zu zivilem Ungehorsam auf

Viele Regelungen im neuen Urheberrecht obsolet
Auf der Blogger-Konferenz re:publica in Berlin hat der Konstanzer Informationswissenschaftler Rainer Kuhlen die Bloggerszene dazu aufgerufen, bestehende Vorgaben beim Urheberrecht ganz bewusst zu brechen. Darüber hinaus wurde eine von Tim O`Reilly angeregte Blogger-Ethik mehrheitlich kritisch bewertet.