blur

Die 20 besten Zitate von Noel Gallagher

Die 20 besten Zitate von Noel Gallagher

Über Liam: "Er ist der Mann mit der Gabel in einer Welt voller Suppe"
Vor gut 20 Jahren schafften Oasis mit "Definitely Maybe" ihren großen Durchbruch. Genauso berühmt wie für seine Songs ist Noel Gallagher für seine Zitate. Hier sind die besten 20.
Video: Blur - "Ong Ong"

Video: Blur - "Ong Ong"

Back to the 80's
Kennt ihr sie noch?! Die Klassiker für die Amiga-Konsole: Pac Man, Kirby's Adventure oder Super Mario. Der sehenswerte Clip zu "Ong Ong" feiert die 80er-Jahre Videogames.
Blur: Damon Albarn kritisiert "Selfie Generation"

Blur: Damon Albarn kritisiert "Selfie Generation"

Blur-Frontmann fordert mehr politische Haltung in der Musik
Es ist nichts Neues, dass die Alten sich über die Musik der Jungen beschweren - und umgekehrt. So war das schon immer und muss so sein - und und häufig war dieser Konflikt sehr fruchtbar für die Musik. Aber was Damon Albarn dem Nachwuchs zu sagen hat, kann man gar nicht oft genug wiederholen.
Oasis: Reunion nur noch eine Frage der Zeit (und des Geldes)

Oasis: Reunion nur noch eine Frage der Zeit (und des Geldes)

Die Gallagher Brüder sollen sich getroffen haben
Liam und Noel Gallagher sollen sich laut Medienberichten versöhnt haben, sogar eine Reunion sei für nächstes Jahr in Planung. Die britische Zeitung Daily Mirror zitierte einen Insider mit den Worten: "In Sachen Details befindet es sich noch im Frühstadium, aber Noel und Liam verstehen sich wieder gut und sind bereit, es noch einmal zu versuchen."
Blur: Videostream vom Secret Gig heute um 21 Uhr

Blur: Videostream vom Secret Gig heute um 21 Uhr

Premiere des neuen Albums "The Magic Whip"
Bei einer Secret Show von Blur in einem Londoner Club am vergangenen Freitag stellte die Band ihr erstes Studioalbum seit 12 Jahren „The Magic Whip“ erstmals live vor. Das Konzert könnt ihr heute um 21 Uhr in voller Länge hier anschauen.
Damon Albarn veröffentlicht Mix mit neuen Songs

Damon Albarn veröffentlicht Mix mit neuen Songs

Soloalbum "Everyday Robots" erscheint am 25.04.2014
Damon Albarn veröffentlicht in wenigen Wochen sein erstes Soloalbum „Everyday Robots“. Mit „Electric Demo“ und „You And Me“ gibt es zwei neue Songs aus dem Album im Rahmen eines Mix zu hören, den Albarn zusammengestellt hat.
Damon Albarn veröffentlicht sein erstes Soloalbum "Everyday Robots"

Damon Albarn veröffentlicht sein erstes Soloalbum "Everyday Robots"

Im April erscheint das Solodebüt, Blur-Fans müssen weiter auf ein neues Album der Band warten
Damon Albarn hat in den letzten Jahren an zahlreichen Projekten und Alben mitgewirkt. Ein echtes Solo-Album hat der Blur-Frontmann aber nie veröffentlicht. 2014 wird sich das ändern! Am 28.04.2014 veröffentlicht Albarn "Everyday Robots".
Berlin Festival 2013: Tickets zu gewinnen

Berlin Festival 2013: Tickets zu gewinnen

Wir verlosen 3x2-Tickets für das Festival mit Blur, Björk und Casper
Am 6. und 7. September 2013 findet auf dem ehemaligen Flughafen Tempelhof das Berlin Festival statt. Wir verlosen 3x2 Tickets für das Festival mit den Headlinern Blur, Björk, Pet Shop Boys und Casper.
Free Download: Damon Albarn - The Dancing King

Free Download: Damon Albarn - The Dancing King

Erster Song aus dem Album zur Pop-Oper "Dr. Dee"
Den Download von "The Dancing King" aus dem Album "Dr. Dee", VÖ am  04.05.2012, gibt es hier nach Eintrag in den EMI-Newsletter. der Download lässt sich auch durch den Eintrag beliebiger Angaben freischalten.
Damon Albarn: neues Album

Damon Albarn: neues Album

"Dr Dee" erscheint am 04. Mai 2012
Damon Albarn legt neben den jüngsten Aktivitäten von Blur und den Gorillaz noch einen obendrauf. Am 04. Mai 2012 erscheint mit "Dr Dee" ein Studioalbum des britischen Musikers. Als Vorlage diente dazu Albarns’ zweite Oper aus dem letzten Jahr.
Adele gewinnt zwei Brit Awards

Adele gewinnt zwei Brit Awards

Blur spielen Medley
Gestern Abend wurden in London die Brit Awards vergeben. Wie bereits bei den Grammys vor einer Woche stand Sängerin Adele im Rampenlicht. Blur traten zudem das erste Mal seit ihrer Reunion in kompletter Besetzung live auf.
Blur geben neues Lebenszeichen

Blur geben neues Lebenszeichen

Neuer Blur Song: Under The Westway
Bei einem Konzert in London spielten Damon Albarn und Graham Cox einen neuen Blur Song. "Under The Westway" ist der erste neue Song der Britpopper seit der Single "Fool’s Day" vom Record Store Day 2010. Heute Abend bekommen die Britpopper in London den Brit Award für ihr Lebenswerk verliehen.
Blur: Neue Songs in Sicht

Blur: Neue Songs in Sicht

Damon Albarn zerstreut aber Hoffnungen auf ein neues Album
„Sag niemals nie!“ - Lange Zeit galt eine Reunion von Blur als unwahrscheinlich, trotzdem hat sich die Band um Damon Albarn letztes Jahr wiedervereinigt und Mitte April 2010 mit „Fool´s Day“ ihren ersten gemeinsamen Song seit 2003 veröffentlicht. Weitere Songs sollen laut Albarn folgen, jedoch kein Album.
Supergroup veröffentlicht Album für 2,99 Dollar

Supergroup veröffentlicht Album für 2,99 Dollar

Bad Lieutenant loten die Grenzen aus
Vor einigen Jahren, war das Hauptargument der Tauschbörsen-Befürworter, dass Musik doch viel zu teuer sei. Davon kann heute wohl keine Rede mehr sein: Bad Lieutenant, eine neue Band mit Mitgliedern von New Order und Blur bieten ihr Debütalbum in den USA für läppische 3 Dollar an.
Bad Lieutenant: Album erscheint am 9. Oktober

Bad Lieutenant: Album erscheint am 9. Oktober

Die neue Supergroup aus Mitgliedern von New Order und Blur
Ende letzten Jahres lösten sich New Order endgültig auf, weil Bassist Peter Hook schon längere Zeit einfach nicht mehr wollte. Jetzt haben sich die anderen Mitglieder neu formiert. Mit Alex James (Blur) wurde schnell ein würdiger Ersatz am Bass gefunden. Demnächst erscheint das Album!
Bananaz: Hinter den Masken der Gorillaz

Bananaz: Hinter den Masken der Gorillaz

Doku über Damon Albarns Projekt online
Als sie erstmals auf der Mattscheibe erschienen und ihre Laute von sich gaben, war das fast schon mysteriös: Wer steckt hinter diesen animierten Affen? Schnell war dann klar, dass Blurs Damon Albarn seine Finger da im Spiel hatte. Die Doku "Bananaz" verrät nun noch weitaus mehr über die Gorillaz.
Oasis spielen in Berlin und verschieben Düsseldorf

Oasis spielen in Berlin und verschieben Düsseldorf

Verstimmung bei Liam Gallagher
Wegen Stimmproblemen von Liam Gallagher müssen Oasis das heutige Konzert in Düsseldorf verschieben. Die Stimmprobleme waren auch in Berlin schon sehr deutlich zu erahnen. Aber nicht nur die.