bono

Bono mit Barack Obama 2010 (Foto: The White House)

Bono rät US-Kongress: Schickt Komiker zum IS

U2-Frontmann spricht über Flüchtlingskrise in Europa
Dass Bono von U2 politisch sehr engagiert ist und von vielen hochrangigen Politikern hoch angesehen, ist bekannt. Nun sprach er vor dem US-Kongress über die Flüchtlingskrise in Europa und gab den USA einen ganz konkreten Rat. 
Streaming: Bono wirft Labels Betrug vor

Streaming: Bono wirft Labels Betrug vor

"Die Labels sind nicht transparent"
Die Streaming-Dienste bleiben weiter in der Diskussion. Nachdem Taylor Swift ihren gesamten Katalog bei Spotify sperren ließ, verteidigte Bono die Streamingdienste. "Der Feind ist nicht Streaming oder Download, der wahre Feind ist die Intransparenz der Labels", so Bono.
Bono: "Herbert Grönemeyer sollte sich schlaumachen"

Bono: "Herbert Grönemeyer sollte sich schlaumachen"

Bono kontert Kritik an Apple-Aktion und disst Kollegen als zu alt
Bono und Herbert Grönemeyer sind eigentlich befreundet, aber sie pflegen beide auch eine klare Aussprache. In der Zeit hat Bono hat die Kritik an der Apple-Aktion von Grönemeyer gekontert. Und bekennt freimütig, dass er einfach gerne im Gespräch ist, selbst wenn es sich um Kritik handelt.
Apple will mit U2 neues Musikformat auf den Markt bringen

Apple will mit U2 neues Musikformat auf den Markt bringen

Bono will das Musikbusiness retten
Bei der Zusammenarbeit von Apple mit U2 geht es offenbar nicht nur darum, ein Album kostenlos unters Volk zu bringen. Bono sagte dem TIME-Magazine, dass die Band mit Apple an einem neuen Musikformat arbeite, das (mal wieder) die Musikwelt revolutionieren soll. 
Videopremiere: U2 - "Invisible"

Videopremiere: U2 - "Invisible"

Premiere des Clips zur Charity-Single aus dem neuen U2-Album
U2 haben gemeinsam mit Regisseur Mark Romanek ein Video zu ihrem Charity-Song „Invisible“ gedreht. Das Video feierte in der vergangenen Nacht seine Weltpremiere und ist jetzt bei uns zu sehen.
Free Download: U2 - "Invisible"

Free Download: U2 - "Invisible"

Neue U2-Single für 24 Stunden kostenlos runterladen
U2 stellen während des Superbowls am 2. Februar 2014 ihre neue Single "Invisible" vor. Die gibt's für den guten Zweck für 24 Stunden als Free Download im Netz.
Videopremiere: Neuer U2 Song "Ordinary Love" im Stream

Videopremiere: Neuer U2 Song "Ordinary Love" im Stream

Neues Album erscheint erscheint Anfang 2014
U2 befinden sich derzeit gemeinsam im Studio, um den Nachfolger ihres Albums „No Line On The Horizon“ einzuspielen. Bis Weihnachten sollen die Arbeiten daran beendet sein, einen ersten Song gibt es im Trailer zum Kinofilm „Mandela: Long Walk To Freedom“ zu hören.
U2 verteidigen Radiohead

U2 verteidigen Radiohead

"Download-Aktion mutig und kreativ"
Paul McGuiness ist einer der mächtisten Männer im Musikgeschäft und kritisierte kürzlich Radioheads "In Rainbows"-Aktion als kontraproduktiv. Bono widerspricht nun dem U2-Manger, fordert aber Maßnahmen gegen Internetprovider und Social Networks.
Bono soll Stellung gegen DRM beziehen

Bono soll Stellung gegen DRM beziehen

Mit Petition gegen Kopierschutz
Bono gilt als mächtigster Mann im Musikbusiness. Der U2-Sänger geht bei den Mächtigen dieser Welt ein und aus, immer im Auftrag "des Guten" bzw. was er dafür hält. Nun will die Free Software Foundation Bono mit einer Unterschriftenaktion dazu bringen, die Welt von Digital Rights Mangement-Technologie zu befreien.