Bushido

Kool Savas - Das Urteil (Screenshot)

Die besten Disstracks im Deutschrap

Wer spittet am besten?
Kool Savas gilt als King des Battle-Rap, Kollegah und Fler streiten sich seit Jahren und dann gibt es ja auch noch Bushido. Wir haben die besten Disstracks in der Geschichte des Deutschrap aufgelistet.
Bushido: Überraschendes Geständnis (Video)

Bushido: Überraschendes Geständnis (Video)

Lustiges Coming-out im Interview mit rap.de
Es ist zu schön, um wahr zu sein. Trotzdem sehenswert ist das Interview von Rap.de mit Bushido, in dem er eine ganz neue Seite seiner vielschichtigen Persönlichkeit zeigt.
Video: Sido - "Fühl Dich Frei"

Video: Sido - "Fühl Dich Frei"

Neues Video aus dem Film "Nicht mein Tag"
Auch ohne Maske und als Familienvater bleibt Sido das Maß aller Dinge im deutschsprachigen Rap. "Fühl dich frei" stammt aus dem Soundtrack des Kinofilms "Nicht mein Tag" mit Moriz Bleibtreu.
Neues aus dem Pop-Feuilleton

Neues aus dem Pop-Feuilleton

Mit dem Bambi, Bushido, Protestsongs und David Lynch
Was für eine Woche! Florian Schneider hat sich für Tonspion gestern bei der Bambi-Verleihung gelangweilt und zur Zerstreuung noch ein wenig im Feuilleton geblättert. Dabei entdeckt: David Lynch, die Frauen aus der Hamburger Schule und der Sound des Revoltejahrs 2011.
Neues aus dem Pop-Feuilleton

Neues aus dem Pop-Feuilleton

Mit Coldplay, Kraftwerk, Sido & Bushido, Britney Spears und Retromania
Zurück vom Krankenbett hat Florian Schneider wieder für Tonspion das Feuilleton durchforstet: Darin scheren sich Coldplay nicht um Coolness, Sido und Bushido nur ums Geld. Kraftwerk mögen's museal und Britney Spears den Kölner Karneval, und Simon Reynolds attestiert den Stillstand des Pop.
Aggro war einmal

Aggro war einmal

Das Berliner Hip-Hop- und Rap-Label macht dicht
Nachdem seit einigen Monaten schon Gerüchte und Spekulationen kursierten, ist es nun offiziell: Die Heimat von Sido und Konsorten schließt ihre Pforten.
10. Oktober 2008: Die Alben der Woche

10. Oktober 2008: Die Alben der Woche

Mit Bushido, Metronomy, The Datsuns , Tomte, Metronomy, Bohren & Der Club Of Gore u.a.
Die wichtigsten Neuerscheinungen der Woche in der kompakten Tonspion-Übersicht.
Rapper gegen Rentner

Rapper gegen Rentner

Bushido gewinnt Prozess gegen angebliche Tauschbörsennutzer
Mit Bushido ist nicht zu spaßen. Humor gehört jedenfalls nicht unbedingt zu seinen Markenzeichen. Noch viel weniger, wenn sich jemand seine Musik illegal im Netz saugt. In einem Prozess gewann der Rapper gegen vermeintliche Tauschbörsennutzer.
Bushido bekennt sich schuldig

Bushido bekennt sich schuldig

20.000 Euro Strafe gegen den Aggro-Rapper wegen schwerer Körperverletzung
Mit einer „Diversion“ – darunter versteht man die das Strafmaß günstig beeinflussende Einstellung des Verfahrens aufgrund vollen Schuldeingeständnisses - endete Freitag Nachmittag der Prozess gegen den deutschen Rapper Bushido vor einem Strafgericht im österreichischen Linz. Das Verfahren wurde eingestellt.