Charity

#BoobProject: Florence Welch, Hozier & Co. singen für den guten Zweck

#BoobProject: Florence Welch, Hozier & Co. singen für den guten Zweck

Ein Palindrom als Charity-Single
Ein 8-jähriger Junge schreibt einen Song und Musikgrößen wie Florence Welch, Noel Gallagher und Hozier singen ihn. So geschehen in San Francisco. Der eher witzige Titel "Boob Spelled Backwards Is Boob" hat dabei einen ernsten Hintergrund und ist nun eine Charity-Single, um den Kampf gegen Brustkrebs zu unterstützen.
Radiohead veröffentlichen neuen Song als Download

Radiohead veröffentlichen neuen Song als Download

"Harry Patch (In Memory Of)" will vor den Schrecken des Krieges warnen
Radiohead sind unverdächtig, an übertriebenem Patriotismus zu leiden. Umso überraschender kommt da der neuste Song der Band aus Oxford "Harry Patch (In Memory Of)", der seit heute im Webstore der Band als Download zur Verfügung steht.
Hot Chip drehen Video mit Obdachlosen

Hot Chip drehen Video mit Obdachlosen

Eine Charity-Konzertreihe namens „Crisis Hidden Gigs“
Zu dem Track "Over And Over" hat die Band einen neuen Clip gedreht, der etwas aus der Reihe tanzt. Mit diesem Video wollen Hot Chip nicht eine neue Single promoten oder sonst irgendwelche Marketingkampagnen fahren, sondern auf ihren Auftritt am kommenden Dienstag in London aufmerksam machen.
Neues vom Flohmarkt, aus dem Keller und der Wüste

Neues vom Flohmarkt, aus dem Keller und der Wüste

Eine Raritäten-Auktion, eine Internet-Show und ein Sahara-Konzert
Neben an jeder Online-Ecke angebotenen Leserpolls und Jahrescharts, geschehen noch andere spannende Dinge in der Musikwelt: Zum Beispiel hat jüngst ein Herr für eine Handvoll Cent auf einem Flohmarkt eine der gefragtesten LP-Raritäten ergattert, die er nun via Internet feilbietet. Dann startet in Kürze Produzenten-Guru Nigel Godrich seine eigene, prominent besuchte Internetshow und den Space-Barden Jean-Michel Jarre zieht es in die Wüste.
Dreimal für einen guten Zweck?

Dreimal für einen guten Zweck?

Der Tonspion Wochenrückblick
Die neuen nationalen Nachwuchspopstars sind nun endlich ermittelt, die Tour des Herrn Rieus startet spitzenmäßig und Herr Doherty ist aller Voraussicht nach drogensüchtig. Was es sonst noch Neues gibt? Eine Charity-Compilation mit hochkarätigen Bands und Künstlern, zehn mit Celebrity-Gesichter beschmierte Toastbrotscheiben und eine recht amüsante Urheberrechtsverletzung.
George Michael demnächst im TONSPION?

George Michael demnächst im TONSPION?

Sieh` an, sieh` an: George Michael, der schon in den tiefsten Achtzigern mit seinem Neonpop-Duo Wham! (wie hieß nochmal der andere?) und Schmachtfetzen wie "Last Christmas" unser Herz rührte, tut dies auch anno 2004 noch. Und zwar mit der Ankündigung, seine Songs ab sofort zum Gratis-Download im Internet freigeben zu wollen.