CLUESO

Udo Lindenberg

Die besten Songs von Udo Lindenberg von 1970 bis heute

Keine Panik! Die wichtigsten Stationen von Udo Lindenberg
Anfang der 70er startete Udo Lindenberg als Solokünstler durch und hat mit 35 Studio-Alben und knapp 80 Singles bis heute insgesamt über 4 Millionen Tonträger verkauft. Jetzt kommt sein 36. Album auf den Markt und wir zeigen euch die wichtigsten Stationen seiner Karriere.  
Videopremiere: Clueso - Freidrehen

Videopremiere: Clueso - Freidrehen

Neues Video zum Sommerhit
Clueso bringt am 19. September sein neues Album "Stadtrandlichter" raus. Jetzt gibt es das erste Video zu seiner Single "Freidrehen". 
15 deutsche Acts, die man kennen sollte

15 deutsche Acts, die man kennen sollte

Bestenliste für englischsprachige User
Tonspion goes english: In unserer Bestenliste "15 german artists you need to know" empfehlen wir unseren internationalen Nutzern, welche deutsche Künstler sie kennenlernen sollten. 
Live "on tape": Clueso

Live "on tape": Clueso

Wir verlosen 2x2 Gästelistenplätze für die exklusive Live-TV-Show bei Tape.tv in Berlin
Im Frühjahr hat Clueso sein bisher erfolgreichstes Album „An und für sich“ veröffentlicht, derzeit ist er auf Deutschlandtour und macht Anfang Oktober im „Studio 1“ von tape.tv Station. Tonspion verlost 2x2 Tickets für die exklusive Live-TV-Show am 6. Oktober 2011 in Berlin.
Neues aus dem Pop-Feuilleton

Neues aus dem Pop-Feuilleton

Mit den Foo Fighters, Clueso, Lena und Tyler. The Creator und dem Buch des Kollegen Tino Hanekamp
„Popschau“ - das ist unser wöchentlicher Blick ins Pop-Feuilleton. Welche Platten haben in der letzten Woche die Schreiber in den großen Redaktionen zu Lobeshymnen oder Schmähkritiken hingerissen? Was ist sonst noch passiert, und wieso verschenkt Clueso sein „Nummer Eins“-Album „An und für sich“?  
Das neue Video von Max Herre

Das neue Video von Max Herre

Im Stummfilm-Look und mit einem bekannten Gesicht im Sträflingsgewand
Mann und Frau wartet schon sehr gespannt auf das neue Album von Max Herre. Nun feiert das erste Video zu "Geschenkter Tag" seine Online-Premiere. Und wenn man genau hinschaut, erkennt man auch, dass ein alter Bekannter als Sträfling in Max Herres neuem Video auftaucht.
Ausspioniert: Clueso im Interview

Ausspioniert: Clueso im Interview

Der Songwriter erinnert sich an seinen allerersten Song
Tonspion-Redakteur Jan Schimmang hat diesmal Clueso nur eine einzige Frage gestellt - und eine ausführliche und aufrichtige Antwort erhalten.