damon albarn

Damon Albarn veröffentlicht Mix mit neuen Songs

Damon Albarn veröffentlicht Mix mit neuen Songs

Soloalbum "Everyday Robots" erscheint am 25.04.2014
Damon Albarn veröffentlicht in wenigen Wochen sein erstes Soloalbum „Everyday Robots“. Mit „Electric Demo“ und „You And Me“ gibt es zwei neue Songs aus dem Album im Rahmen eines Mix zu hören, den Albarn zusammengestellt hat.
Videopremiere: Damon Albarn - „Everyday Robots“

Videopremiere: Damon Albarn - „Everyday Robots“

Premiere des Titelsongs aus dem neuen Soloalbum
Montags werden in Großbritannien traditionell neue Alben veröffentlicht, so auch am 28.04.2014. An diesem Tag erscheint das neue Damon Albarn Soloalbum. Das Video zum Titelsong „Everyday Robots“ feiert seine Premiere bei uns.
Damon Albarn veröffentlicht sein erstes Soloalbum "Everyday Robots"

Damon Albarn veröffentlicht sein erstes Soloalbum "Everyday Robots"

Im April erscheint das Solodebüt, Blur-Fans müssen weiter auf ein neues Album der Band warten
Damon Albarn hat in den letzten Jahren an zahlreichen Projekten und Alben mitgewirkt. Ein echtes Solo-Album hat der Blur-Frontmann aber nie veröffentlicht. 2014 wird sich das ändern! Am 28.04.2014 veröffentlicht Albarn "Everyday Robots".
Free Download: Damon Albarn - The Dancing King

Free Download: Damon Albarn - The Dancing King

Erster Song aus dem Album zur Pop-Oper "Dr. Dee"
Den Download von "The Dancing King" aus dem Album "Dr. Dee", VÖ am  04.05.2012, gibt es hier nach Eintrag in den EMI-Newsletter. der Download lässt sich auch durch den Eintrag beliebiger Angaben freischalten.
Damon Albarn: neues Album

Damon Albarn: neues Album

"Dr Dee" erscheint am 04. Mai 2012
Damon Albarn legt neben den jüngsten Aktivitäten von Blur und den Gorillaz noch einen obendrauf. Am 04. Mai 2012 erscheint mit "Dr Dee" ein Studioalbum des britischen Musikers. Als Vorlage diente dazu Albarns’ zweite Oper aus dem letzten Jahr.
Blur: Neue Songs in Sicht

Blur: Neue Songs in Sicht

Damon Albarn zerstreut aber Hoffnungen auf ein neues Album
„Sag niemals nie!“ - Lange Zeit galt eine Reunion von Blur als unwahrscheinlich, trotzdem hat sich die Band um Damon Albarn letztes Jahr wiedervereinigt und Mitte April 2010 mit „Fool´s Day“ ihren ersten gemeinsamen Song seit 2003 veröffentlicht. Weitere Songs sollen laut Albarn folgen, jedoch kein Album.
Massive Attack fordern ZeroDB

Massive Attack fordern ZeroDB

Triphopper setzen sich gegen Musik als Psychofolter zur Wehr
Seit den Vorkommnissen in Guantanamo weiß man, dass Musik als Folterinstrument eingesetzt wird. Darauf macht die Organisation ZeroDB mit ihrem ungewöhnlichen Protest aufmerksam. Prominente Unterstützung bekommt sie dabei von Massive Attack, die ihren Song „Saturday Come Slow“ für einen Kurzfilm, der sich mit der Problematik befasst, zur Verfügung gestellt haben.
Gorillaz lassen vorhören

Gorillaz lassen vorhören

„Plastic Beach“ im Mini-Mix und als Stream
Als kleinen Vorgeschmack auf das am Freitag, den 5. März, erscheinende Gorillaz-Album kann man sich auf der Website der Band einen Min-Mix downloaden. Außerdem gibt es bereits einen Stream des gesamten neuen Albums im Netz.
Massive Attack streamen „Heligoland“

Massive Attack streamen „Heligoland“

Neues Album erscheint am 5. Februar
Kommenden Freitag veröffentlichen Massive Attack ihr fünftes Album „Heligoland“. Vorab lässt sich das Album komplett im Stream hören. Passend dazu kursiert im Netz momentan ein rarer Promo-Mix von Massive Attack aus dem Jahr 2002.
Gorillaz am "Plastic Beach"

Gorillaz am "Plastic Beach"

Erster Song „Stylo“ mit Mos Def und Bobby Womack veröffentlicht
"Plastic Beach" heißt das neue Album der Gorillaz. Die Comicband um Blur-Sänger Damon Albarn und Zeichner Jamie Hewlett hat inzwischen den ersten Song aus dem Album im Netz veröffentlicht. Bei "Stylo" werden sie dabei von Bobby Womack und Mos Def unterstützt.
Goldie und Blur-Bassist Alex James auf den Spuren Karajans

Goldie und Blur-Bassist Alex James auf den Spuren Karajans

BBC-Show sucht bis September den "Maestro"
Acht Prominente mit einem Faible für klassische Musik treten in einer neuen BBC-Reality-TV-Show gegeneinander an, um im September im Rahmen der BBC Night Of The Proms die Symphoniker der BBC zu dirigieren. Unter den acht Kandidaten: Goldie und Blur Bassist Alex James.
Bananaz for Gorillaz

Bananaz for Gorillaz

Weltpremiere der Dokumentation über die Gorillaz auf der Berlinale
"Bananaz", ein Dokumentarfilm über die Karriere der Gorillaz, Damon Albarns und Jamie Hewletts virtueller Band, feiert am 13.02.08 seine offizielle Weltpremiere im Rahmen der Berlinale.
Blur: Auf der Suche nach den guten Vibes

Blur: Auf der Suche nach den guten Vibes

Die Gerüchteküche um ein neues Album in alter Besetzung brodelt mehr denn je
Des Öfteren wurde wild gemutmaßt und hoffnungsvoll gefragt: Werden Blur jemals in ihrer alten Viererbesetzung wieder Musik zusammen machen? Mittlerweile scheinen sich die Chancen auf einen Neustart gebessert zu haben, wurde nun doch kurzerhand ein Studioaufenthalt gebucht. Ob Graham Coxon letztendlich dabei sein wird und die Vibes so gut sein werden, dass daraus ein neues Blur-Album hervorgeht, bleibt aber nach wie vor noch spekulativ.
Wie war´s eigentlich bei ... The Good, The Bad And The Queen?

Wie war´s eigentlich bei ... The Good, The Bad And The Queen?

Damon Albarn mit seiner All-Star-Band live in Berlin
Dass sich das neue Projekt des Blur-Frontmanns Damon Albarn aus erfolgreichen Veteranen der Branche zusammensetzt, dürfte sich mittlerweile herum gesprochen haben. In dieser Woche gab die Band ihr bisher erstes Deutschland-Konzert im Berliner Postbahnhof.
Gorillaz und die Hochkultur

Gorillaz und die Hochkultur

Damon Albarn und Jamie Hewlett in der Berliner Staatsoper
Unter dem Titel "Monkey Journey To The West" produzieren die beiden Gorillaz-Strippenzieher Damon Albarn und Jamie Hewlett ein Bühnenstück für die Berliner Staatsoper. Die Premiere ist am 31. Juli 2007.