Danger Mouse

U2: Kein neues Album vor 2015

U2: Kein neues Album vor 2015

Verwirrung um U2 Produzenten
Eigentlich sollte 2014 das Jahr von U2 werden. Sie haben einen Golden Globe gewonnen, waren für einen Oscar nominiert und eine Tour war ebenfalls schon in Vorbereitung. Doch nun wurde alles auf 2015 verschoben.
So klingen "Broken Bells"

So klingen "Broken Bells"

„The High Road“ im Stream
Die Broken Bells, das aktuelle Projekt von Produzent Danger Mouse alias Brian Burton und The Shins Frontmann James Mercer, veröffentlichen am Freitag ihr Debütalbum. Schon jetzt kann man das gesamte Album aber bei Myspace und NPR streamen.
"Dark Night Of The Soul" kommt als Buch ohne Musik

"Dark Night Of The Soul" kommt als Buch ohne Musik

Leere CD von Danger Mouse und Sparklehorse
Nachdem anfangs nur wenige Informationen über dieses Projekt bekannt wurden, ist nun klar, dass aus jener Kollaboration weitaus mehr als nur ein "Dangerhorse" oder eine "Sparklemouse" hervorgehen dürfte. Nicht zuletzt deshalb, weil die Liste der Mitwirkenden dick ist. Neuester Stand: Das Ganze kommt als Bildband ohne Musik.
Hingehört: Beck – Chemtrails (Stream)

Hingehört: Beck – Chemtrails (Stream)

Psychedelischer Vorgeschmack
Beck Hansen, nach Tom Cruise wahrscheinlich einer der bekanntesten Scientologe der Entertainment-Branche, hat sich mal wieder aufs Musik machen konzentriert. Mit „Chemtrails“ kann man einen ersten Vorgeschmack des im Juni erscheinenden Nachfolgers zu „The Information“ bekommen.
Hingehört: The Black Keys - Attack & Release (Stream)

Hingehört: The Black Keys - Attack & Release (Stream)

Blues im Breitwandformat
"Die gefallen mir auch!" Dieser Satz aus dem Mund des eigenen Vaters ist selbst für Kinder jenseits der 30 das Todesurteil für eine Band. The Black Keys schaffen trotzdem das Kunststück, Generationen-übergreifend ohne Vorbehalte ins Herz geschlossen zu werden. Könnte an ihrem neuen Produzenten liegen.
Good Copy Bad Copy (Video Stream)

Good Copy Bad Copy (Video Stream)

Anschauliche Lektion in Sachen Copyright
Die dänische Dokumentation "Good Copy Bad Copy" zieht zwar schon ein gutes Jahr ihre Kreise im Intenet, aus aktuellem Anlass (Änderung des Urheberrechts in Deutschland, Abmahnwelle gegen Filesharer) möchte wir aber trotzdem auf den Film hinweisen.
Die Download-Superstars

Die Download-Superstars

Der Tonspion Wochenrückblick
Das HipHop-Duo Gnarls Barkley schreibt Chartsgeschichte, CDs feiern am Flohmarkt ein Comeback und Brian Eno und David Byrne geben zwei Tracks aus ihrem legendären Album "My Life in the Bush of Ghosts" zum Remix frei.