David Lynch

Blood Red Shoes covern Twin Peaks

Blood Red Shoes covern Twin Peaks

Kult-Serie kehrt 2016 zurück
Die Älteren werden sich erinnern: "Twin Peaks" von David Lynch war 1990-1991 die mysteriöseste Krimiserie, die je in der Glotze lief. Einen großen Anteil daran hatte der fantastische Soundtrack. Die Blood Red Shoes covern den Song "Into The Night" von Julee Cruise.
Video: Nine Inch Nails - Came Back Haunted

Video: Nine Inch Nails - Came Back Haunted

Jetzt den Strobo-Schocker von David Lynch anschauen
Hier könnt ihr euch das neue Nine Inch Nails Video von David Lynch anschauen. "Came Back Haunted" ist die erste Single aus dem neuen Album "Hestitation Marks".
Video: David Lynch & Lykke Li - I'm Waiting Here

Video: David Lynch & Lykke Li - I'm Waiting Here

"I Follow Rivers" trifft auf "Lost Highway"
Am 12. Juli 2013 erscheint mit "The Big Dream" das neue Album von David Lynch. Zu "I'm Waiting Here" dem gemeinsamen Song mit Lykke Li könnt ihr euch jetzt hier das Video anschauen.
Die Videos des Jahres 2012

Die Videos des Jahres 2012

Ein Jahr in Bildern
Musikvideos - Promotool und Kunstform. Wobei sich seit dem Ende der konventionellen Musiksender und der Verlagerung des Musikvideo-Konsums ins Netz die Waage weiter Richtung Kunstform verschiebt. Das zeigt ein Blick auf unsere Auswahl der Videos des Jahres 2012, die von M.I.A., David Lynch, Pussy Riot, Cosmo Jarvis u.a. kommen.  
Video: David Lynch - Crazy Clown Time

Video: David Lynch - Crazy Clown Time

Ein typischer Lynch im Musikvideoformat
David Lynch ist nicht erst seit seiner TV-Serie "Twin Peaks" ein ganz Großer seines Fachs. Auch mit dem neuen Musikvideo zu seinem eigenen Song "Crazy Clown Time" untermauert er seine Ausnahmestellung.
Mixtape-Mania

Mixtape-Mania

Mit Caribou nach Twin Peaks
Florian Schneider hat sich für eine neue Ausgabe der Mixtape-Mania auf Tonspion durch die Blogs gewühlt und tolle Mixtapes von, mit und über David Lynch, Caribou, DJ Kaos und den Schweden Jonsson & Alter gefunden.
Neues aus dem Pop-Feuilleton

Neues aus dem Pop-Feuilleton

Mit dem Bambi, Bushido, Protestsongs und David Lynch
Was für eine Woche! Florian Schneider hat sich für Tonspion gestern bei der Bambi-Verleihung gelangweilt und zur Zerstreuung noch ein wenig im Feuilleton geblättert. Dabei entdeckt: David Lynch, die Frauen aus der Hamburger Schule und der Sound des Revoltejahrs 2011.
"Dark Night Of The Soul" kommt als Buch ohne Musik

"Dark Night Of The Soul" kommt als Buch ohne Musik

Leere CD von Danger Mouse und Sparklehorse
Nachdem anfangs nur wenige Informationen über dieses Projekt bekannt wurden, ist nun klar, dass aus jener Kollaboration weitaus mehr als nur ein "Dangerhorse" oder eine "Sparklemouse" hervorgehen dürfte. Nicht zuletzt deshalb, weil die Liste der Mitwirkenden dick ist. Neuester Stand: Das Ganze kommt als Bildband ohne Musik.