de:bug

De:Bug wird eingestellt

De:Bug wird eingestellt

Das Magazin für elektronische Lebensaspekte gibt nach sechzehn Jahren auf
Seit 1997 erscheint das "Magazin für elektronische Lebensaspekte" und berichtete über elekronische Musik und die digitale Revolution. Nun ist das Ende der Fahnenstange erreicht: die nächste Ausgabe wird die letzte sein.
Von FairTrade zu FairMusic

Von FairTrade zu FairMusic

Initiative fordert mehr Gerechtigkeit im Musikbusiness
Das FairTrade-Label steht für faire Entlohnung von Lebensmittelproduzenten in Entwicklungsländern. Eine Initiative aus Österreich möchte das Prinzip des fairen Umgangs mit Produzenten nun auch auf kulturelle Produkte - also auch Musik - übertragen.
De:Bug wird 100

De:Bug wird 100

Das "Magazin für elektronische Lebensaspekte" feiert und geht auf Tour
Heute erscheint die 100. Ausgabe eines Magazins, das überhaupt nicht mehr wegzudenken ist aus der Medienlandschaft. Denn als einziges Musikmagazin hat es die Bedeutung des digitalen Zeitalters früh erkannt und widmet sich seitdem den Folgen der Technologie, die nicht nur die Musik, sondern auch das Leben insgesamt nachhaltig verändert hat. Herzlichen Glückwunsch, De:Bug.