Zum Inhalt springen

Deichkind

Deichkind ist eine deutsche Hip-Hop und Electropunk Gruppe aus Hamburg. Im Verlauf der 2000er Jahre haben sie sich zu einer der wichtigsten deutschen Bands entwickelt.

Deichkind (Pressefoto / Credit: FKP Scorpio)
Deichkind (Pressefoto / Credit: FKP Scorpio)

Die unglaubliche Energie der Band konnte nur Corona stoppen, aber Deichkind wäre nicht Deichkind, wenn sie einfach ein ganzes Jahr den Fans schenken würden: Alle geplanten Open-Air-Termine werden unter dem Motto „PARTY 2.0.2.1.“ ins nächste Jahr verlegt und derweilen langweilen sich die Hamburger wie sie schreiben:

„Wir lutschen ebenso wie Ihr seit Wochen Seifenstücke rund und machen Kompott aus allem (Bier, Blumen, Aktien). Wir bauen Schildkrötenwanderwege, ölen Abrissbirnen, obwohl sie noch nicht abgelaufen sind“.

Dabei haben sie auf dem Album „Wer sagt denn das?“ Ende 2019 die Steilvorlage für viele verrückte neue Auftritte gegeben und „Richtig gutes Zeug“ abgeliefert.