dj

Der Thorens TD 206 in der Draufsicht (Foto: Screenshot / Produktbild)

Die besten Plattenspieler bis 500 Euro

Es dreht sich wieder im Wohnzimmer
Viele Plattenspieler aus der Hochzeit des Vinyls haben seit Jahren den Geist aufgegeben. Auf dieser Liste zeigen wir, dass eine Neuanschaffung nicht immer in die Tausender gehen muss.
Calvin Harris ist der Großverdiener unter den DJs

Calvin Harris ist der Großverdiener unter den DJs

Forbes veröffentlich Liste der bestbezahltesten EDM-Macher
Es ist kein Geheimnis, dass elektronische Tanzmusik in den letzten Jahren im Mainstream angekommen ist. Einige wenige verdienen damit sogar ein Vermögen, wie die Forbes-Liste der bestbezahlten DJs nun zeigt.
Tipps zur Steuererklärung für DJs und Musiker

Tipps zur Steuererklärung für DJs und Musiker

Es gibt eine Menge Leute auf der Welt, die professionell Musik machen möchten. Wenn sie jedoch beginnen, mit der Musik Geld zu verdienen, stellt sich die Frage, wie dieser Verdienst in der Einkommenssteuererklärung auftauchen muss. Hier ein paar Informationen, die Musikern und DJs helfen können, sich im Steuerdschungel zurecht zu finden.
Videopremiere: Avicii - "Addicted To You" (Lego Video)

Videopremiere: Avicii - "Addicted To You" (Lego Video)

Blutige Crimestory aus bunten Steinchen
Musikalisch ist Avicii nicht immer auf unserer Wellenlänge, aber das toll animierte Lego-Video zu seinem eigenen Remix für „Addicted To You“ hat es uns angetan. Hier könnt ihr die Premiere des Clips sehen.
Ausprobiert: Traktor Pro (DJ Studio)

Ausprobiert: Traktor Pro (DJ Studio)

Professionell MP3s mixen
Native Instruments arbeitet seit einigen Jahren an der Revolution im DJ-Bereich. Mit Traktor Pro legt die Berliner Software-Schmiede nun ein gelungenes Profi-Tool vor, mit dem man professionell mit MP3s und anderen Audio-Files auflegen kann.
Klimaneutral mit MP3

Klimaneutral mit MP3

Techno-Visionär Richie Hawtin beweist Klimabewusstsein
Klimawandel ist derzeit in aller Munde. Nur zurückhaltend scheint sich jedoch die Diskussionsbereitschaft in der Musikindustrie in Gang zu setzen, die mit ihren Tonträgern und den zumeist flugreisenden Top-Künstlern einen Teil zur Veränderung des weltweiten Klimas beiträgt. Richie Hawtin geht in die Bresche.
Schweizer Ifpi bittet DJs zur Kasse

Schweizer Ifpi bittet DJs zur Kasse

Der Tonspion Wochenrückblick
Die Schweizer Ifpi bittet diesmal nicht die Filesharer sondern die DJs zur Kasse, die britischen Indpendent Labels waren noch nie so erfolgreich wie im Jahr 2006 und Zune, der neue MP3-Player von Microsoft hat Startschwierigkeiten.
Bob Dylan wird Radio-DJ

Bob Dylan wird Radio-DJ

Amerikanisches Satellitenradio sicherte sich die Dienste der Rock-Legende
Jetzt heißt es stark sein: Bob Dylan wird Radio-Moderator. Jener Sänger, der nicht gerade für seine angewandte Freundlichkeit gegenüber den Medien bekannt ist – die Berliner Morgenpost sprach davon, dass man seine ans Publikum gerichteten Grußworte an einer Hand abzählen könne -, soll einmal wöchentlich für das Satellitenradio XM eine Sendung moderieren.
MP3 für DJs: Traktor Studio 2.0

MP3 für DJs: Traktor Studio 2.0

Lange Zeit galten zwei Plattenspieler und ein Mischpult als Non-Plus-Ultra in der DJ Szene. Diese Zeiten nähern sich jetzt dem Ende. Mit dem Traktor Studio 2.0 bringt Native Instruments eine Software heraus, die alles kann, was ein herkömmliches DJ Setup kann. Und noch viel mehr...!