Doku

Wenn der Vorhang fällt (Screenshot)

"Wenn der Vorhang fällt": Deutschrap-Doku ab März 2017 im Kino

Trailer zur neuen Hip-Hop-Doku mit Marteria, Sido und vielen mehr
Michael Münch beleuchtet in seinem neuen Film die Geschichte der deutschen Hip-Hop-Szene aus sämtlichen Blickwinkeln und lässt viele bekannte Stimmen wie Marteria, Sido, Smudo und Prinz Pi zu Wort kommen.
Barack Obama und Leonardo DiCaprio (Foto: Screenshot "Before The Flood")

Kostenlos ansehen: Leonardo DiCaprios Doku "Before The Flood"

Ein Oscargewinner für unsere Umwelt
Zwei Jahre reiste Leonardo DiCaprio um die Welt und ging der Frage auf den Grund, wie wir unseren Planeten noch retten können. Dafür interviewte er unter anderem Barack Obama und den Papst. Das beeindruckende Ergebnis der Reise kann man nun kostenlos im Internet streamen.
The Beatles: Eight Days A Week Artwork

Trailer: The Beatles: Eight Days A Week

Die Pilzköpfe kommen wieder ins Kino
Im September kommt die Doku "The Beatles: Eight Days A Week" in die deutschen Kinos. Schau dir hier den Trailer mit deutschen Untertiteln an.
Stream: Wacken - Der Film

Stream: Wacken - Der Film

Der Film zum Metal-Kult
Vom 4.-6. August 2016 ist das kleine Dorf Wacken wieder fest in Metal-Hand. Der Film "Wacken" zeigt den gesamten Wahnsinn, wenn jedes Jahr 70.000 Metal Fans aus ganz Deutschland in das 1800 Seelendorf einfallen.
BJÖRK! Dokumentation (2015) in voller Länge

BJÖRK! Dokumentation (2015) in voller Länge

Film über die außergewöhnliche Karriere der isländischen Künstlerin
Dokumentation über die einzigartige Karriere der isländischen Künstlerin ist jetzt zeitlich begrenzt in der WDR-Mediathek zu sehen.
TV Tipp: HipHop-Film "Leiden schafft" heute auf Einsfestival

TV Tipp: HipHop-Film "Leiden schafft" heute auf Einsfestival

Dokumentation über einige Aktivisten der deutschen Rapszene
Mirza Odabasis Dokumentarfilm über Hip-Hop in Deutschland "Leiden schafft" läuft heute im Kulturkanal Einsfestival. Von der Kreuzberger Legende Killa Hakan bis hin zur Münchner Rapperin Ebow teilen viele Talente ihre Erfahrungen in der deutschen Rapszene.
Familie von Amy Winehouse distanziert sich von Doku-Film (Trailer)

Familie von Amy Winehouse distanziert sich von Doku-Film (Trailer)

"Eine verpasste Chance ihr Leben und Talent zu feiern"
Die Familie von Amy Winehouse hat sich vom lang erwarteten Film über die verstorbene Sängerin distanziert. "Der Film verpasst die Chance, ihr Leben und Talent zu feiern und setzt stattdessen auf Unwahrheiten", ließ die Familie verlauten. Der Regisseur widerspricht vehement.
"Beware of Mr. Baker" - Doku über Rock-Legende Ginger Baker

"Beware of Mr. Baker" - Doku über Rock-Legende Ginger Baker

Portrait des einflussreichen Schlagzeugers demnächst im Kino
Ginger Baker gilt als einer der besten Schlagzeuger aller Zeiten. „Beware of Mr. Baker“ dokumentiert sein Leben zwischen Genie und Wahnsinn und lässt viele seiner Kollegen zu Wort kommen. Der preisgekrönte, hoch unterhaltsame Dokumentarfilm kommt am 19.12.2013 bei uns in die Kinos.
Bob Marley Doku ab 17.5. im Kino

Bob Marley Doku ab 17.5. im Kino

Regie führt Oscar-Preisträger Kevin Macdonald
Seit mehr als 30 Jahren ist Robert Nesta Marley tot, doch die Strahlkraft des Reggae-Superstars ist ungebrochen. Dem Phänomen Bob Marley geht jetzt eine Doku nach, die am 17.5. in die Kinos kommt, in der Marleys Familie und viele Weggefährten zu Wort kommen.
Bananaz: Hinter den Masken der Gorillaz

Bananaz: Hinter den Masken der Gorillaz

Doku über Damon Albarns Projekt online
Als sie erstmals auf der Mattscheibe erschienen und ihre Laute von sich gaben, war das fast schon mysteriös: Wer steckt hinter diesen animierten Affen? Schnell war dann klar, dass Blurs Damon Albarn seine Finger da im Spiel hatte. Die Doku "Bananaz" verrät nun noch weitaus mehr über die Gorillaz.
Doku über Arcade Fire online

Doku über Arcade Fire online

Ein sehenswerter Film in sieben Teilen
Als Arcade Fire ihr Album "Neon Bible" aufnahmen und mit diesem anschließend auf Tour gingen, wurde die Band von einigen Kameras begleitet. Das Ergebnis, das man auf der DVD "Miroir Noir" enthalten ist, kann man nun für kurze Zeit kostenlos online einsehen.