Dokumentarfilm

Ein Screenshot aus dem Trailer zu "Planet Earth 2"

Trailer mit unglaublichen Bildern: Planet Earth 2

Nach 10 Jahren wird die berühmte Doku-Reihe fortgesetzt
Vor zehn Jahren strahlte BBC mit Planet Earth die wahrscheinlich beste Natur-Dokumentation aus, die es je gab. Ab November soll es nun neue Episoden zu sehen geben und allein der Trailer gibt einen beeindruckenden Vorgeschmack.
Tangerine Dream Dokumentation (Bild: TAG/TRAUM)

Crowdfunding für Tangerine Dream-Doku

Dokumentation über die legendären deutschen Elektronik-Pioniere
Die Kölner Filmproduktion TAG/TRAUM arbeitet derzeit an einer Dokumentation über die Elektro-Pioniere Tangerine Dream. Nach dem Tod des Bandgründers Edgar Froese 2015 wurde klar, dass ein Kurzfilm nicht ausreicht, um diese lange Karriere zu würdigen, sodass das Projekt jetzt über Crowdfunding finanziert werden soll.
Gentleman: Tickets für die Kinopremiere von "Journey To Jah" gewinnen!

Gentleman: Tickets für die Kinopremiere von "Journey To Jah" gewinnen!

Preisgekrönter Dokumentarfilm kommt am 20.03.2014 in die Kinos
„Journey To Jah“ ist nicht nur der Titel von Gentlemans Debütalbum, sondern Lebensmotto für den Kölner mit Wahlheimat Jamaika. Für den gleichnamigen Dokumentarfilm begleiteten die Filmemacher Gentleman über mehrere Jahre. Das vielschichtige Portrait Jamaikas kommt am 20.03.2014 in die Kinos, wir verlosen Tickets für die Premiere in Berlin!
Bananaz for Gorillaz

Bananaz for Gorillaz

Weltpremiere der Dokumentation über die Gorillaz auf der Berlinale
"Bananaz", ein Dokumentarfilm über die Karriere der Gorillaz, Damon Albarns und Jamie Hewletts virtueller Band, feiert am 13.02.08 seine offizielle Weltpremiere im Rahmen der Berlinale.