Downloadsteuer

Legalize Filesharing

Legalize Filesharing

Schwedens Musiker schätzen illegale Downloads als Promotiontool
Laut einer anonymen Umfrage der schwedischen Tageszeitung Sydsvenskan unter schwedischen Musikern hat sich die Mehrheit (59 Prozent) der Befragten schon an illegalem Filesharing beteiligt. Knapp vierzig Prozent der schwedischen Musiker würden demnach eine Legalisierung des Filesharing begrüßen.
Musikflatrates in der Diskussion

Musikflatrates in der Diskussion

Präsentiert SonyBMG noch dieses Jahr eine Flatrate für Musik?
Nach der Quasi-Abschaffung von Digital Rights Management haben die großen Plattenfirmen das nächste Thema gefunden, das es zu besetzen gilt: Musikflatrates, das tönende Äquivalent zur Internetflatrat.
Für 5 Dollar unbegrenzt downloaden?

Für 5 Dollar unbegrenzt downloaden?

Kanada diskutiert die Einführung einer Downloadgrundgebühr
Die Zukunftsaussichten der Musikindustrie sind düster, innovative Lösungen für Probleme, wie die Verluste durch Filesharing, werden Hände ringend gesucht. In Kanada diskutiert man deshalb die Einführung einer monatliche Grundgebühr für alle Internetuser, um diese Verluste zu kompensieren.