Dr. Dre

The Notorious B.I.G & Puff Daddy - Mo Money Mo Problems

Die 10 besten US-Hip-Hop-Tracks der 90er

Puff Daddy tritt ab, ein großes Erbe bleibt
In den 1990er-Jahren konnte sich der Hip-Hop immer mehr im Mainstream festsetzen. Mit Puff Daddy hat nun einer der letzten aktiven Rapper aus dieser legendären Zeit seinen Rückzug aus dem Musikgeschäft angekündigt. Grund genug, sich die größten Hymnen noch einmal ins Gedächtnis zu rufen.
N.W.A. - Straight Outta Compton

N.W.A. in Rock'n'Roll Hall of Fame aufgenommen

Gene Simmons schießt quer: "Sagt mir, wenn Jimi Hendrix in die HipHop Hall of Fame aufgenommen wird"
N.W.A., die legendäre Rap-Combo aus Compton, ist als fünfter Hip-Hop-Act in die Rock'n'Roll Hall of Fame aufgenommen worden. In ihrer Dankesrede antworteten N.W.A. auch auf die Kritik von KISS-Frontmann Gene Simmons, der sich auf den Tod von Hip-Hop freue.
Dr. Dre entschuldigt sich bei Misshandlungsopfern

Dr. Dre entschuldigt sich bei Misshandlungsopfern

"Ich war jung und unglaublich dumm"
Dr. Dre hat einen offenen Brief an die New York Times geschrieben. Darin entschuldigt er sich bei den Frauen, die er in den 90er Jahren geschlagen und misshandelt habe. Auch Apple veröffentlichte ein Statement zu seinem Top-Berater.
Stream: Dr. Dre - Compton: The Soundtrack

Stream: Dr. Dre - Compton: The Soundtrack

Hip-Hop Veteran Dr. Dre mit erstem Album seit 15 Jahren mit Eminem, Kendrick Lamar u.a.
Es soll seiner großer Abgang werden: "Compton: The Soundtrack" ist Dr. Dre's erstes Album seit 15 Jahren. Dafür hat er sich natürlich hochkarätige Unterstützung geholt.
HipHop-Mogul Suge Knight wegen Mordes angeklagt

HipHop-Mogul Suge Knight wegen Mordes angeklagt

Dem ehemaligen Partner von Dr. Dre droht eine lebenslängliche Haftstrafe
Das Vorstrafen-Register von HipHop-Mogul Suge Knight liest sich länger als die Liste seiner Hits mit Dr. Dre oder Tupac Shakur. Nachdem er in Compton zwei Männer überfuhr und einer davon starb, steht er nun unter Mordanklage.
Eminem: Auf Rückfall folgt Genesung

Eminem: Auf Rückfall folgt Genesung

Rapper kündigt „Recovery“ für den 18.Juni an
Lange war darüber spekuliert worden, dass Eminem seinem Comeback-Album „Relapse“ einen zweiten Teil folgen lassen würde. Gestern schob er via Twitter den Spekulationen um „Relapse 2“ einen Riegel vor. Und kündigte stattdessen den Release des neuen Albums „Recovery“ an, das am 18.Juni 2010 bei Interscope/Universal erscheinen soll.
Dr. Dre und die unendliche Geschichte

Dr. Dre und die unendliche Geschichte

Neues Album verschiebt sich ein weiteres Mal
Neues vom Mythos Dr. Dre. Der Mann der Hip Hop so erfolgreich gemacht hat, lässt seine Fans weiter auf seinen offiziellen Nachfolger zum 1999er Album "The Chronic 2001" warten. Ein Release ist vor 2011 nicht in Sicht.