DVD

Modeselektor-Film: Tickets für Weltpremiere zu gewinnen!

Modeselektor-Film: Tickets für Weltpremiere zu gewinnen!

"We Are Modeselektor"-DVD erscheint am 03.05.2013
Modeselektor sind ein internationales Phänomen. Von der brandenburgischen Provinz bis auf die größten Bühnen internationaler Festivals war es ein langer Weg. Die Dokumentation „We Are Modeselektor“ zeichnet diesen Weg nach. Die exklusive Welturaufführung des Films findet am 30.4.2013 in Berlin statt, wir verlosen 1x2 Tickets für die Vorführung, für die es keine Tickets im Handel gibt, und die anschließende Aftershowparty mit Modeselektor.
Hingeschaut: Flaming Lips - U.F.O.s at the Zoo

Hingeschaut: Flaming Lips - U.F.O.s at the Zoo

Glück im Jewelcase
Wer ein Flaming Lips Konzert besucht hat, dürfte seitdem sein komplettes Netzwerk mit Geschichten darüber nerven, wie verdammt großartig es doch war. Das ganze Konfetti, die großen Verbrüderungen mit Sänger Wayne Coyne und sein Wille zur Inszenierung ganz großer Gefühle.
Hoffen auf den Weihnachtsmann

Hoffen auf den Weihnachtsmann

Bundesverband spricht von Umsatzeinbußen und zweifelt an den Zahlen der IFPI
Laut Financial Times Deutschland hat die Musikbranche bis September dieses Jahres rund 4,8 Prozent weniger umgesetzt als im Vergleichszeitraum des Vorjahres. Zwar konnte die Talfahrt, die sich vor allem zu Beginn des Jahres mit einem Minus von bis zu 10 Prozent angekündigt hatte, im dritten Quartal abgefangen werden, Anlass zur Freude besteht beim Bundesverband Phono dennoch nicht.
CD + DVD = DualDisc

CD + DVD = DualDisc

Die Musikindustrie setzt auf ein neues Tonträgerformat
In Zeiten nachlassender CD-Verkäufe, aber ansteigender DVD-Absätze, liegt es gar nicht so fern, beide Formate zu kreuzen. Ob das Ergebnis sich bewähren wird, ist jedoch äußerst fraglich.
DVD schlägt Audio-CD

DVD schlägt Audio-CD

Während die Plattenfirmen über Umsatzeinbrüche klagen, feiert eine verwandte Branche ungeahnte Erfolge: Die Filmstudios vermelden Rekordumsätze beim DVD-Verkauf. Ob manch ein Konsument mittlerweile den Film mit Soundtrack dem Soundtrack zum Film vorzieht?