Echo

Foto: Frei.Wild Lizenz: CC BY-SA 3.0 de

"Drecksband": Frei.Wild mahnt Blog wegen Beleidigung ab

"Dumm, nationalistisch, rechts und so hässlich wie Pur"
Der Fall Böhmermann nimmt gerade erst richtig Fahrt auf, schon folgt der nächste Angriff auf die freie Meinungsäußerung. Die Südtiroler Band "Frei.Wild" lässt einen Blog für einen launigen Kommentar abmahnen. 
VIA! VUT Indie Awards 2014 - Der Preis für Großartigkeit

VIA! VUT Indie Awards 2014 - Der Preis für Großartigkeit

Die Nominierungen - Kostenlose Tickets ergattern
Zum zweiten Mal werden am 5. September bei der Berlin Music Week die VIA! VUT Indie Awards verliehen. Anders als beim Echo spielen die Verkaufszahlen dabei keine Rolle, sondern schlicht: Großartigkeit.
Videopremiere: Milky Chance - Down By The River

Videopremiere: Milky Chance - Down By The River

Neues Video der Echo-Geheimfavoriten
Davon hätten Milky Chance bestimmt vor einem Jahr noch nicht mal geträumt. Gleich dreimal sind sie für den Echo nominiert, der morgen verliehen wird. Bei uns gibt's das neue Video zu "Down By The River" als Premiere.
VIA! - Der Indie Award

VIA! - Der Indie Award

Die Alternative zum Echo - Tonspion sucht die besten Newcomer
2013 verleiht der VUT, der Verband unabhängiger Musikunternehmer, erstmals den VIA!-Award. Damit sollen Künstler und Alben ausgezeichnet werden, die 2012 unabhängig von Verkaufszahlen auf sich aufmerksam gemacht haben: durch Kreativität, Originalität und Experimentierfreude. Wir nominieren gemeinsam mit euch die besten Newcomer 2013!
Kleine Presseschau

Kleine Presseschau

Manager in den mittleren und höheren Etagen diverser Plattenfirmen lesen ja gerne Zeitung. Vornehmlich über ihre Kollegen und sich selbst. Natürlich tun`s dann nicht "Intro", "Spex" oder "Visions" (da geht`s ja auch vornehmlich um Musik), eher schon die Branchenmagazine. Oder der "Spiegel". Oder gar die "Financial Times"... Nun: auch wir blättern in Zeitungen und Zeitschriften. Bisweilen mit Vergnügen.