Eurosonic

Eurosonic 2017 (Foto: Siese Veenstra)

Eurosonic 2017: 5 Geheimtipps vom Newcomer-Festival

Neuentdeckungen fernab vom Mainstream
Das Eurosonic Noorderslag gilt seit jeher als das Festival, auf dem all die Bands spielen, die spätestens nach dem Sommer in aller Munde sein werden. Wir waren da und haben uns fernab der offensichtlichen Empfehlungen umgeguckt.
EBBA Awards 2014 - Die besten europäischen Newcomer

EBBA Awards 2014 - Die besten europäischen Newcomer

Jetzt online für den Publikumspreis abstimmen
Zum elften Mal werden die EBBA-Awards im Rahmen des Eurosonic Festivals in Groningen vom 15. bis 19.01.2014 verliehen. Für den Publikumspreis des „European Border Breakers Award“ stehen 2014 unter anderem Woodkid, Disclosure und Jacco Gardner zur Auswahl.
Eurosonic Noorderslag Festival 2013

Eurosonic Noorderslag Festival 2013

So wars beim größten Newcomer-Festival Europas
Drei Tage in Groningen liegen hinter uns, etliche Konzerte, auf denen wir neue Bands entdecken und bekannte Bands neu kennenlernen konnte. Unsere Highlights des Festivals zum Durchklicken!
Die potentiellen Highlights 2007?

Die potentiellen Highlights 2007?

Die groß angelegte Suche nach neuen Senkrechtstartern
Am Anfang eines jeden Jahres wird gemunkelt und spekuliert: Welche Bands werden dieses Jahr wohl groß rauskommen? Ein ausgewählter potentieller Kandidatenkreis präsentierte sich am vergangenen Wochenende auf 25 Bühnen des Eurosonic-Festivals im niederländischen Groningen. Und natürlich glaubt auch der britische NME wieder zu wissen, wer „The Next Big Thing“ im neuen Jahr wird…