Festivals 2017

Die schönsten Festivals 2017 in Deutschland und darüber hinaus empfohlen von der Tonspion Redaktion. Termine, Line-Up und Ticketverlosungen. In Kürze geht's los, stay tuned!

Hurricane Festival 2017

Tonspion verlost Tickets fürs Hurricane Festival 2017

Jetzt mitmachen und gewinnen
Die Festivalsaison 2017 steht vor der Tür. Und wie jedes Jahr werden auch dieses Jahr über 70.000 Menschen in Scheeßel zum Hurricane Festival 2017 erwartet. Tickets könnt ihr im Vorverkauf erwerben - oder bei uns gewinnen!
Hurricane und Southside Festival 2017: Line-up, Tickets und Livestream

Hurricane und Southside Festival 2017: Line-up, Tickets und Livestream

Vorbereitung auf die Zwillings-Festivals in Scheeßel und Neuhausen ob Eck
Vom 23. Bis 25. Juni 2017 ist es wieder soweit, viele namenhafte Acts werden vor über 100.000 Fans aus ganz Europa in Nord- und Süddeutschland auf der Bühne erwartet. Nach den Unwettern im letzten Jahr kann es dieses Jahr nur sonnig werden. Alle Infos rund um das Festivalwochenende gibt es hier.
Eurosonic 2017 (Foto: Siese Veenstra)

Eurosonic 2017: 5 Geheimtipps vom Newcomer-Festival

Neuentdeckungen fernab vom Mainstream
Das Eurosonic Noorderslag gilt seit jeher als das Festival, auf dem all die Bands spielen, die spätestens nach dem Sommer in aller Munde sein werden. Wir waren da und haben uns fernab der offensichtlichen Empfehlungen umgeguckt.
A Summer's Tale 2016 Atmo-Bild (© Robin Schmiedebach)

A Summer's Tale 2017: Termin und erste Künstler bekannt gegeben

Franz Ferdinand, Element of Crime, Birdy und eine kleine Neuerung
2017 lädt das A Summer's Tale zur dritten Ausgabe der Open-Air-Veranstaltung, die weit über ein herkömmliches Musikfestival hinaus geht. Jetzt wurden die ersten Acts bekannt gegeben und es gibt eine kleine Änderung zum Vorjahr.
East Side Music Days - Street Music Festival Berlin 2016 (Film)

East Side Music Days - Street Music Festival Berlin 2016 (Film)

Der Kurzfilm zu Berlins kostenlosem Festival an der ehemaligen Berliner Mauer
Über 100 Künstler aus aller Welt spielten am Wochenende umsonst und draußen beim Berlin Street Music Festival an der ehemaligen Berliner Mauer. Hier ist unser Film des Events am heißesten Wochenende des Jahres.
Anzeige: Mit Aussie zum perfekten Festivallook

Anzeige: Mit Aussie zum perfekten Festivallook

Der perfekte Haarstyle für den Festivalsommer
Frisuren und Festivals? Diese Kombination ist oft frustrierend und endet in praktischen Kopfbedeckungen, die das Haar-Desaster elegant verbergen. Dank Aussie ist die Zeit des fettigen Festival-Haars vorbei und ein rundum gelungenes Musikwochenende garantiert.
Lollapalooza Berlin 2016 mit Radiohead, Kings of Leon und New Order

Lollapalooza Berlin 2016 mit Radiohead, Kings of Leon und New Order

Zweite Ausgabe des größten Berliner Festivals steigt im September
Schon im zweiten Jahr muss das Lollapalooza umziehen. Doch der nicht ganz freiwillige Umzug könnte sich als Glücksfall herausstellen. Die ersten Headliner klingen jedenfalls fantastisch! Hier ist die Running Order der beiden Festivaltage.