Film

All Eyez On Me Screenshot

2Pac-Film "All Eyez On Me" – Starttermin steht fest

Der Lizenzstreit wurde beendet
Aufgrund von Urheberrechtsproblemen musste der Start des Biopic des Rappers "All Eyez On Me" zunächst auf unbestimmte Zeit verschoben werden. Jetzt gibt es endlich einen offiziellen Starttermin.
Die Mitte der Welt (Trailer)

Preisgekröntes Jugendbuch "Die Mitte der Welt" kommt ins Kino (Trailer)

Milky Chance-Sänger Clemens Rehbein in seiner ersten Kinorolle
"Die Mitte der Welt" heißt ein preisgekröntes Jugendbuch von Andreas Steinhöfel aus dem Jahr 1999. Regisseur Jakob M. Erwa hat die Geschichte um den 17-jährigen Phil, seine verrückte Patchwork-Familie und die erste große Liebe verfilmt. Mit dabei: Clemens Rehbein von Milky Chance.
Cro (Unsere Zeit ist jetzt)

Trailer: "Unsere Zeit ist jetzt" - Cro kommt ins Kino

Til Schweiger spielt Cro
Cro hat sich einen Traum verwirklicht und einen Kinofilm gemacht. In Zusammenarbeit mit Til Schweiger entstand "Unsere Zeit ist jetzt", der ab 6. Oktober 2016 im Kino laufen soll. Jetzt gibt es den ersten Trailer. Kein Witz: Til Schweiger spielt Cro.
Coup - Der Holland Job Teil 1

Haftbefehl und Xatar: Film zu "Der Holland Job"

Der dreiteilige Kurzfilm zum Kollabo-Album von "Coup"
Haftbefehl und Xatar haben sich nicht nur für ein Kollabo-Album unter dem Namen "Coup" zusammengeschlossen, sondern präsentieren auch noch einen Film dazu. Hier gibt es alle drei Teile.
Why Him (Trailer)

Eminem im Trailer zur Komödie "Why Him?"

Neuer Film von Breaking Bad Star Bryan Cranston und James Franco
Es gibt zwar noch kein neues Material von Eminem, nun ist sein Song "Berzerk" allerdings im Trailer zu "Why Him?", der neuen Komödie mit Bryan Cranston und James Franco, zu hören.
"Freiheit, Freiheit, Wirklichkeit" - Dokumentation

"Freiheit, Freiheit, Wirklichkeit": Ein Film übers Leben von Musik

Dokumentation über das Doppelleben unabhängiger Musiker
Viele unabhängige Musiker müssen ein Doppelleben führen. Das Kunstkollektiv "relativ kollektiv" hat Künstler begleitet, welche alleine von ihrer Musik nicht leben können und eine Dokumentation dazu veröffentlicht.
Stream: Wacken - Der Film

Stream: Wacken - Der Film

Der Film zum Metal-Kult
Vom 4.-6. August 2016 ist das kleine Dorf Wacken wieder fest in Metal-Hand. Der Film "Wacken" zeigt den gesamten Wahnsinn, wenn jedes Jahr 70.000 Metal Fans aus ganz Deutschland in das 1800 Seelendorf einfallen.
Rockabilly Requiem (Robert Többe)

Filmspion: Rockabilly Requiem, Erlösung, Cafe Nagler

Die Kinostarts der Woche
In unserer neuen Serie stellen wir wöchentlich die interessantesten Kino-Neustarts vor und wagen den Blick über den Hollywood-Tellerrand. Heute die Tipps für die Kalenderwoche 23 mit Rockabilly Requiem, , Erlösung und Cafe Nagler.
Pressebild: Beats International

Nils Frahm & Woodkid schreiben Soundtrack für JR-Kurzfilm "Ellis"

Robert De Niro in der Hauptrolle eines Flüchtlingsdramas
Der gefeierte Künstler JR setzt Hollywood-Legende Robert De Niro in einem 17-minütigen Kurzfilm über die Zeit, in der Ellis Island das Tor zu Amerika war, packend in Szene. Ein Flüchtlingsdrama, das aktueller kaum sein könnte. Den Sountrack dazu komponieren zwei gute Freunde und alte Bekannte.
Wenn der Vorhang fällt Trailer

Trailer zu Deutschrap-Doku "Wenn der Vorhang fällt"

Neue Hip-Hop-Doku mit Marteria, Sido und vielen anderen ab 26. Mai 2016 im Kino
Michael Münch beleuchtet in seinem neuen Film die Geschichte der deutschen Hip-Hop-Szene aus sämtlichen Blickwinkeln und lässt viele bekannte Stimmen wie Marteria, Sido, Smudo und Prinz Pi zu Wort kommen.
Der ehrliche Trailer: Das Dschungelbuch

Der ehrliche Trailer: Das Dschungelbuch

Die wirklich wahre Wahrheit über den Kultfilm aus dem Jahr 1967
Der Zeichentrickfilm "Das Dschungelbuch" (1967) bekommt im Kino eine Neuauflage mit viel Action, 3-D Animation und Starpower. Viele Kinofans sind entsetzt über das uncharmante Remake. Aber was bliebe vom beliebten Original ohne seine Musik? Nicht mehr viel, wie dieser "Honest Trailer" zeigt. 
Bill Murray singt Dschungelbuch-Klassiker "The Bare Necessities" live

Bill Murray singt Dschungelbuch-Klassiker "The Bare Necessities" live

Hollywood-Star spielt Balu den Bär in der Neuverfilmung von The Jungle Book
Bill Murray spricht im neuen Animationsfilm "The Jungle Book" den Bären Balu. Gemeinsam mit dem Mogli-Darsteller Neel Sethi gab er gestern in der Show von Jimmy Kimmel den Song "The Bare Necessities" (deutsch: "Probier's mal mit Gemütlichkeit") live zum Besten.