finetunes

Mit TuneCore zu iTunes

Mit TuneCore zu iTunes

Das US-Unternehmen lockt mit lukrativem Angebot
Seit rund einem Jahr bietet das digitale Vertriebs-Service TuneCore ein Rundum-Betreuungspaket für Indie-Acts an. Das US-Unternehmen lockt mit einem Angebot, das Bands ohne viel Umschweife ermöglicht, ihre Veröffentlichungen in die großen Download-Stores zu bringen.

Downloadshops im Test: TuneTribe.com

Britischer Anbieter bietet gute Auswahl ohne Kopierschutz
Auf der Insel hat mal wieder ein Unternehmen verstanden, dass Musikdownloads mit DRM-Beschränkungen alles andere als ein Hit sind. Der Downloadshop TuneTribe verkauft Songs in der Regel im nicht kopiergeschützten MP3-Format.
Musikdownloads ohne DRM nicht denkbar

Musikdownloads ohne DRM nicht denkbar

Napster-Chef kündigt Deutschlandstart für dieses Jahr an
Noch bis Ende des Jahres soll der neue Downloadshop von Napster mit seinem Abomodell auch in Deutschland an den Start gehen. Doch wie die meisten großen Music Stores wird auch bei Napster der Einsatz von Digital Rights Management zum Schutz vor illegalen Kopien nicht zu vermeiden sein.
finetunes.net mit neuartiger Musikfinder-Technologie

finetunes.net mit neuartiger Musikfinder-Technologie

Tonspion, finetunes und DDD System suchen Musik-Experten.
Das Hamburger Unternehmen DDD System hat mit der Software MusicLens® ein preisgekröntes und innovatives Musikempfehlungssystem entwickelt, um die automatisierte Musikempfehlung auf ein neues Level zu heben und sucht nun Musik-Experten, um dieses System zum Leben zu erwecken. Eingesetzt werden soll es unter anderem beim Downloadshop von Finetunes.
QS-Style bietet Charthits als kostenlose Downloads

QS-Style bietet Charthits als kostenlose Downloads

Modelabel entdeckt die Musik
Immer mehr Markenartikler entdecken Musik im Netz als imageträchtigen Werbeträger. Das Modelabel QS-Style bietet derzeit einige Titel der aktuellen Charts als Download. Und das kostenlos.
Interview: Finetunes saves Music

Interview: Finetunes saves Music

Im Gespräch mit Finetunes-Macher Felix Segebrecht
Im Schatten von Apple iTunes haben inzwischen viele Firmen Downloadshops für Musik an den Start gebracht. Aber nur einer verkauft unbeschränkte MP3 Files und konzentriert sich auf Musik der Indielabels: Finetunes. Wir sprachen mit Felix Segebrecht über die schöne neue Welt des digitalen Musikvertriebs.
Finetunes bietet Alben in MP3 und Ogg-Format

Finetunes bietet Alben in MP3 und Ogg-Format

Als erster deutscher Download Shop bietet Finetunes alle Alben aus seinem Repertoire wahlweise in den Formaten MP3 oder Ogg Vorbis an. Auf einen kompliziert Kopierschutz verzichtet der Hamburger Anbieter ganz bewusst. Vorbildlich, meint Tonspion.
Mouse on Mars veröffentlichen Album zuerst im Netz

Mouse on Mars veröffentlichen Album zuerst im Netz

Lange vor dem Veröffentlichungstermin ihrer neuen CD "Radical Connector" am 23.8. haben die Köln-Düsseldorfer Elektroniker von Mouse on Mars das Album ins Netz gestellt. Auf der Indie-Downloadplattform Finetunes kann man das Album bereits jetzt im Ogg-Format herunterladen.
Download-Shops: feine Tunes bei Finetunes.de

Download-Shops: feine Tunes bei Finetunes.de

Noch bevor der Phonoverband bei der Cebit mit großem TamTam seinen Downloadshop Phonoline offiziell eröffnete, ist ein kleinerer Anbieter nach vorne geprescht und hat ohne Bundeskanzler oder Popsternchen seinen Download-Dienst ins Rennen geschickt: Finetunes bietet Musik für gehobene Ansprüche und einige interessante Features.