Fleet Foxes

Videopremiere: Santigold - Girls

Videopremiere: Santigold - Girls

Frauenpower
Für die US-amerikanische TV-Serie "Girls" hat Santigold den gleichnamigen Song geschrieben. Heute feiert das Video dazu bei uns Premiere.
Fleet Foxes covern Robyn

Fleet Foxes covern Robyn

Wie aus einem Fake eine echte Freundschaft wurde
Vorgestern tauchte eine Coverversion von Robyns "Dancing On My Own" von den Fleet Foxes im Netz auf. Zwar entpuppte sich das ganze als Fake, doch daraus entwickelt sich nun offenbar eine schöne Freundschaft.
Neues aus dem Pop-Feuilleton

Neues aus dem Pop-Feuilleton

Mit Björk, Flea, dem BuViSoCo, Sepalot und viel Bart
Florian Schneider hat sich für Tonspion wieder durch das Pop-Feuilleton geblättert. Die Entdeckungen der Woche: Björk klingt nach Atemtherapie, Flea träumt Hippiekram, Vollbärte sind der neue Biedermeier, deutsch zu singen auch und passend dazu gibt’s noch Volksmusik mit Sepalot.
Sub Pop ist Cybersexy

Sub Pop ist Cybersexy

Kostenloser Download-Sampler mit Fleet Foxes, Iron & Wine u.a.
Sub Pop, Seattles bekanntes Label für Gitarrenmusik der lärmig-anspruchsvollen Art, setzt seit Jahren auf Promotion durch Free-Mp3s. Dazu gehört auch der regelmäßige Release von Compilations. Die jüngste kommt via Twitter und einer "schreienden" Website.
Tonspion Jahresrückblick 2008: Björn Bauermeister

Tonspion Jahresrückblick 2008: Björn Bauermeister

2008 feat. Why?, Get Well Soon, The Notwist, Bon Iver, Peter Fox, Bodi Bill, Fleet Foxes
Jährlich grüßt das Murmeltier und fragt: Was war gut, wer hat enttäuscht und wovon möchte man lieber niemals wieder hören? Björn Bauermeister schaut zurück und verrät, was für ihn unter dem Strich und in überwiegend guter Erinnerung geblieben ist.