Hip-Hop

808 - The Heart of the Beat (Screenshot)

Trailer: Dokumentation über die legendäre 808 Drum Machine

"808 - The Heart Of The Beat" mit Pharrell Williams, Beastie Boys & Phil Collins
Die Roland TR-808 Drum Machine ist das wohl wichtigste Instrument in der Geschichte des Hip-Hop. Nun erscheint eine Dokumentation über den legendären Computer mit Interviews vieler Künstler.
Eminem & Drake (Eminem Instagram)

Drake und Eminem gemeinsam auf der Bühne

Gerüchte um ein Battle damit vom Tisch
Nachdem zuletzt Gerüchte kursierten, dass es zum Beef zwischen Eminem und Drake kommen könnte, traten die beiden Megastars nun gemeinsam in Detroit auf und machten sich gegenseitig Komplimente.
Sido (Foto: Murat Aslan)

Sido: Albumankündigung und neue Single "Hamdullah"

"Das goldene Album" erscheint am 18. November 2016
Es gibt neuen Stoff von Sido. "Hamdullah" ist die erste Single aus dem für 18. November angekündigten Album und diese klingt ganz anders als Sidos letzte musikalische Lebenszeichen.
The Notorious B.I.G & Puff Daddy - Mo Money Mo Problems

Die 10 besten US-Hip-Hop-Tracks der 90er

Puff Daddy tritt ab, ein großes Erbe bleibt
In den 1990er-Jahren konnte sich der Hip-Hop immer mehr im Mainstream festsetzen. Mit Puff Daddy hat nun einer der letzten aktiven Rapper aus dieser legendären Zeit seinen Rückzug aus dem Musikgeschäft angekündigt. Grund genug, sich die größten Hymnen noch einmal ins Gedächtnis zu rufen.
Brothers Keepers - Adriano

Mit Bass und Besserung – deutscher Hip-Hop wird wieder relevant

Wie Rapper politische Themen wieder entdecken
Deutscher Hip-Hop denkt wieder. Nach Jahren unter der Gürtellinie zielt er endlich wieder ein paar Etagen höher, um die Köpfe seiner Hörer zu erreichen. Die Zeiten könnten dringender nicht sein: Flüchtlingskrise, die neue deutsche Rechte, Türkei und Terrorismus sind die Top-Themen von politischen Debatten, die aktuell bis in die Kaffeeküchen der Nation vordringen.
Wenn der Vorhang fällt Trailer

Trailer zu Deutschrap-Doku "Wenn der Vorhang fällt"

Neue Hip-Hop-Doku mit Marteria, Sido und vielen anderen ab 26. Mai 2016 im Kino
Michael Münch beleuchtet in seinem neuen Film die Geschichte der deutschen Hip-Hop-Szene aus sämtlichen Blickwinkeln und lässt viele bekannte Stimmen wie Marteria, Sido, Smudo und Prinz Pi zu Wort kommen.
Hip-Hop goes Rock-Fame

Hip-Hop goes Rock-Fame

Grandmaster Flash in der Rock ’n’ Roll Hall Of Fame
Erstmals hat eine Hip-Hop-Formation den Weg in die Rock ’n’ Roll-Ruhmeshalle gefunden. Eine der höchsten Auszeichnungen der Rockmusik wurde jüngst „Grandmaster Flash And the Furious Five“ zuteil.