Hot Chip

Hot Chip - Dark & Stormy

Hot Chip - Dark & Stormy

Neuer Song von Hot Chip
Hot Chip veröffentlichen am 22.07.2013 eine neue Single. "Dark & Stormy" ist der Titelsong der 10-Inch und kann hier gestreamt werden.
Tonspion Act des Monats: Drums Of Death

Tonspion Act des Monats: Drums Of Death

Ein Lächeln unterm Corpsepaint
Ab sofort küren wir jeden Monat eine Band oder einen Künstler zum "Act des Monats". Das werden in erster Linie neue spannende Künstler sein, denen wir eine große Zukunft vorhersagen und wünschen. Unser Act des Monats November: Drums Of Death.
Bootboohook mit Hot Chip und The Notwist

Bootboohook mit Hot Chip und The Notwist

Tonspion verlost 2x2 Tickets für das Festival in Hannover
Hannover, eine Stadt im musikalischen Umbruch. Nicht nur, weil Lena der niedersächsischen Landeshauptstadt einen Knacks verpasst hat und die Scorpions selbst im 30. Jahr noch weiterrocken, sondern weil das Bootboohook nun schon zum zweiten Mal zu einem Festival mit exquisiter Indiepopmusik einlädt.
Acht Songs in acht Wochen

Acht Songs in acht Wochen

Cartoon-Network Adult Swim veröffentlicht Singles-Compilation
Das US-amerikanische Cartoon-Network Adult Swim hat sich wieder mit einigen Indiegrößen zusammengetan und eine neue Aktion gestartet. In den kommenden acht Wochen wird jede Woche eine neue Single veröffentlicht, die man sich kostenlos downloaden kann. Den Anfang machen Bonnie „Prince“ Billy und Matt Sweeney.
Hot Chip als Boyband

Hot Chip als Boyband

Update: Bonnie "Prince" Billy remixt Song zum brillanten Video
Ohne jeden Zweifel: die nerdigen Herren von Hot Chip hätten in einem TV-Casting nicht den Hauch einer Chance gehabt. Dazu tanzen sie zu ungelenk, tragen komische Klamotten und sehen einfach zu stinknormal aus. In ihrem Video zu "I Feel Better" haben sie dennoch mal mit dem Gedanken gespielt.
Die wichtigsten Neuerscheinungen vom 29.01.2010

Die wichtigsten Neuerscheinungen vom 29.01.2010

Mit Hot Chip, Four Tet, Delphic, Midlake, u.a.
Jeden Freitag picken wir aus der Flut der Neuerscheinungen die besten, interessantesten oder bizarrsten Werke heraus und stellen sie kompakt in unserer Serie "Alben der Woche" vor - inklusive Hörproben.
Hot Chip drehen Video mit Obdachlosen

Hot Chip drehen Video mit Obdachlosen

Eine Charity-Konzertreihe namens „Crisis Hidden Gigs“
Zu dem Track "Over And Over" hat die Band einen neuen Clip gedreht, der etwas aus der Reihe tanzt. Mit diesem Video wollen Hot Chip nicht eine neue Single promoten oder sonst irgendwelche Marketingkampagnen fahren, sondern auf ihren Auftritt am kommenden Dienstag in London aufmerksam machen.
Mix-Mania IV

Mix-Mania IV

Noch mehr Downloads mit Annie, Kitsuné, Heavy Manners u.a.
Wie lang muss eigentlich ein Mixtape sein? Unter sechs Minuten bleiben JBAG mit ihrem Mix für die Kitsuné Maison 6 Compilation. Das bleibt aber die Ausnahme, Annie, The Hood Internet, Fantastic Planet und die Heavy Manners gehen über die lange Distanz.
Last-Minute-Tickets fürs Melt! Festival

Last-Minute-Tickets fürs Melt! Festival

Tonspion verlost 2x2 Tickets fürs Melt! vom 18.-20.7.2008
Nach dem überwältigenden Ansturm auf unsere letzte Ticketverlosung fürs diesjährige Melt!, haben sich die Veranstalter nicht lumpen lassen und nochmal 2x2 Tickets raus getan.
Melt! Zeitplan online

Melt! Zeitplan online

Festival mit schickem Online-Planer
Wann spielt Björk? Wann Hot Chip? Diese Fragen wird sich dieses Jahr jeder Melt!-Besucher stellen. Der genaue Zeitplan steht jetzt (vorläufig) fest und kann online abgerufen werden.
Wie war´s eigentlich beim Konzert von Hot Chip?

Wie war´s eigentlich beim Konzert von Hot Chip?

Die britische Rasselbande live in Berlin
Auf Hot Chip können sich ja mittlerweile alle einigen. Eigentlich ziemlich langweilig, so ein Konsens. Dafür um so aufregender, dass die Band selbst wieder einmal beweist, dass sie nicht nur exzellente Studioarbeit vorlegen kann, sondern auch auf der Bühne State of the Art ist.
Video-Interview mit Hot Chip

Video-Interview mit Hot Chip

Sänger Alexis Taylor über ein unvergessliches Wochenende in Berlin
Für Tonspion führen Jan Schimmang und Andreas Böttcher in dieser Rubrik regelmäßig Interviews vor laufender Kamera. Diesmal mit Alexis Taylor von Hot Chip.
Hingeschaut: Hot Chip - Ready For the Floor

Hingeschaut: Hot Chip - Ready For the Floor

Der nächste große Wurf
2008 wird Hot Chips Jahr! Soviel steht fest. "Volunteer", die erste MP3 zum neuen Album "Made in the dark" gab nur einen schwachen Eindruck davon, was da Anfang Februar auf uns zukommt. Der Song ist deshalb auf dem fertigen Album gar nicht mehr enthalten, dafür gibt’s noch mehr unverschämte Popnummern wie "Ready for the floor", der ersten Single.
Wie war`s eigentlich ... auf dem Melt Festival?

Wie war`s eigentlich ... auf dem Melt Festival?

Teil 2 - u.a. mit Hot Chip und Deichkind
Ein Festival, das an einem Freitag, den 13. startet, kann eigentlich nur gelingen. Das gilt zumindest für das diesjährige zweitägige Melt Festival. Hier rückblickend die Geschehnisse im Schnelldurchlauf, aus der hoffnungslos subjektiven Perspektive von Tonspion Redakteur Jan Schimmang. Hier Teil 2 seines Berichts.
Hot Chip werkeln eifrig an einem neuem Album

Hot Chip werkeln eifrig an einem neuem Album

Der Nachfolger von "The Warning" nimmt langsam Formen an
Wenn ein Popalbum im letzten Jahr international eingeschlagen und überzeugt hat, dann „The Warning“ von den Briten Hot Chip. Nun nimmt, so verriet Sänger Joe Goddard in einem Interview, der Nachfolger immer konkretere Formen an. Und was Goddard soweit verlauten ließ, klingt schon mal recht viel versprechend.
Last-Minute Verlosung fürs Melt!-Festival

Last-Minute Verlosung fürs Melt!-Festival

Tanzen und Feiern unter Riesenbaggern vom 13.-15.7.2007
Das Who-is-who des guten Geschmacks gibt sich am Wochenende ein Stelldichein in Sachsen-Anhalt. Unter alten Riesenbaggern spielen unter anderem Acts wie Dizzee Rascal, The Notwist, Jan Delay, Deichkind & Snap (!), Hot Chip und Tocotronic. Wir haben noch 2x2 Tickets von den Festivalmachern schmarotzt, die wir jetzt verlosen. An Euch!
Gut aufgelegt mit Hot Chip

Gut aufgelegt mit Hot Chip

Die Grenzgänger zwischen Club und Pop empfehlen Highlights aus ihrem Musikarchiv
In unserer neuen Tonspion-Serie stellen Künstler unserem Redakteur Jan Schimmang jeweils drei Veröffentlichungen vor, die sie für hörenswert halten - egal ob Klassiker oder Geheimtipp. Den Auftakt macht Sänger Joe Goddard, Sänger und Komponist bei Hot Chip.
Wie war´s denn eigentlich bei ... Hot Chip?

Wie war´s denn eigentlich bei ... Hot Chip?

Panik in der Disco am Vorabend der Popkomm
Okay, das Wortspiel mit dem "Hot Shit" ist langsam durch. Aber spätestens seit ihrem gestrigen Auftritt fühlt man sich genötigt, es immer wieder in jedem Text über Hot Chip zu platzieren.
Der Sommer der Elliott School

Der Sommer der Elliott School

Four Tet über seine alten Schulfreunde oder: Wo gute Musik entsteht
Was haben Four Tet, Adem und Hot Chip gemeinsam? Sie besuchten alle dieselbe Schule und verlieren gute Worte über ihre Elliott School im Londoner Stadtteil Putney.