imesh

Keep it on the Download

Keep it on the Download

Steigende Verkaufszahlen im digitalen Musikgeschäft
Apple verkaufte am Sonntag seinen fünfhundertmillionsten Download. In der ersten Hälfte des Jahres 2005 konnten US-amerikanische Downloadshops mehr als dreimal so viele Songs absetzen wie im selben Zeitraum des vergangenen Jahres. Damit übertreffen die Verkaufszahlen etliche Prognosen.
Neue Modelle für die Nutzung von Tauschbörsen

Neue Modelle für die Nutzung von Tauschbörsen

Die Musikindustrie macht erste Schritte in Richtung Anerkennung von P2P-Systemen. In den USA sind neue Nutzungsvarianten von Tauschbörsen im Gespräch. Geplant ist ein Modell, das den Usern den Zugriff auf andere Festplatten via P2P gestattet.
Musikindustrie verklagt iMesh

Musikindustrie verklagt iMesh

Den Kampf gegen Peer-to-Peer-Technologie wollen die Plattenfirmen über ihre Anwälte gewinnen. Jetzt wurde auch die israelische Tauschbörse iMesch verklagt. Die gibt sich allerdings kämpferisch.