index

Rammstein (Foto: Guido Karp / Universal Music)

Zensur: Rammstein vs. Bundesrepublik Deutschland

Landgericht Bonn gibt der Band recht und schlägt einen Vergleich vor
Rammstein verklagte die Bundesrepublik Deutschland auf 66.000 Euro Schadenersatz, weil ihr Album "Liebe ist für alle da" im Jahr 2009 auf dem Index landete. Das Landgericht Bonn gibt Rammstein nun grundsätzlich Recht und schlägt einen Vergleich vor. 
Unfreiwilliger Ritterschlag: Rammstein Album indiziert

Unfreiwilliger Ritterschlag: Rammstein Album indiziert

"Liebe ist für alle da" darf nicht mehr an Jugendliche verkauft werden
Die deutschen Bürokraten haben es wieder mal geschafft: unfreiwillig verhelfen sie einem Werk zu noch mehr Popularität, das sie eigentlich verbannen möchten. Das neue Rammstein-Album darf künftig nicht mehr an Jugendliche verkauft werden. Willkommen im 20. Jahrhundert!