Jack White

Paul McCartney und Barrack Obama singen Hey Jude

Video: Paul McCartney singt "Hey Jude" im Weißen Haus

Als Backgroundchor: Dave Grohl, Jack White, Stevie Wonder, Lang Lang und die Obamas
Noch immer liegt die Wahl des neuen US-Präsidenten schwer im Magen. Solche Bilder wie vom 2. Juni 2010 wird man wohl in den nächsten Jahren nicht mehr im Weißen Haus zu sehen bekommen. Barrack Obama singt mit Paul McCartney "Hey Jude". Und ein paar prominente Gäste sind auch dabei. 
Jack White covert Stevie Wonder in der Muppets Show

Jack White covert Stevie Wonder in der Muppets Show

"You Are The Sunshine Of My Life" in der Muppets Version
Gestern gab sich Jack White bei der Muppets Show der Ehre und jammte mit dem Tier und all den anderen aus der Muppets Band. Und überraschte Miss Piggy mit einem ganz soften Liebeslied. 
Beck veröffentlicht neues Album "Song Reader"

Beck veröffentlicht neues Album "Song Reader"

Bisher nur auf Papier existierende Songs werden auf CD veröffentlicht
Am 08.07.2014 feierte Beck seinen 44 Geburtstag. Zur Feier des Tages kündigte er die Veröffentlichung des neuen Albums „Song Reader“ an, für das Jack White, Jarvis Cocker, Fun. u.v.m. Songs eingespielt haben, die es bisher nur als Partitur gab.
Videopremiere: Jack White - "Lazaretto"

Videopremiere: Jack White - "Lazaretto"

Jetzt das offizielle Video zum Titelsong des neuen Albums "Lazaretto" sehen
Am 06.06.2014 erscheint „Lazaretto“, das neue Album von Jack White (Ex-White Stripes). Nach drei Songs, die es vorab im Stream gab, kann man jetzt das offizielle Video zum Titelsong sehen.
 Jack White produziert schnellste Vinyl-Single aller Zeiten

Jack White produziert schnellste Vinyl-Single aller Zeiten

Record Store Day: Vom Studio in den Shop in vier Stunden
Jack White hat einen neuen Weltrekord aufgestellt: innerhalb von sechs Stunden nahm er seinen neuen Song "Lazaretto" live auf, ließ in auf Vinyl pressen und anschließend im Plattenladen verkaufen. Schneller war bisher keiner.
"Lazaretto" - Neues Album von Jack White

"Lazaretto" - Neues Album von Jack White

Jetzt den ersten Song "High Ball Stepper" im Stream hören
Hat Jack White einen ungewöhnlichen Sinn für Humor oder kümmert er sich nicht um Dinge wie den 1.April? In jedem Fall hat White heute sein neues Soloalbum „Lazaretto“ angekündigt. Mit „High Ball Stepper“ gibt es einen instrumentalen Song daraus bereits im Stream zu hören.
Stream: Beck - "Waking Light"

Stream: Beck - "Waking Light"

Neuer, von Jack White produzierter Song aus dem Album "Morning Phase"
Ende Februar 2014 veröffentlicht Beck sein neues Album „Morning Phase“. Mit „Waking Light“, gibt es jetzt einen zweiten Song daraus im Stream zu hören.
Sehenswert: Die Videos der Woche

Sehenswert: Die Videos der Woche

Mit Kid Kopphausen, Jack White, OFF!, Lana Del Rey & The Rolling Stones
Musikfernsehen ist tot, das Musikvideo lebt. Selten war die Vielfalt an gut gemachten Videos im Netz so groß wie derzeit. Damit euch die Perlen nicht entgehen, stellen wir jede Woche die besten Videos der Woche vor - auf einen Blick und mit einem Klick. Diese Woche in der Auswahl: Kid Kopphausen, ein Splatterstreifen mit Jack Black, und Jack White singt sich selbst ein Lied.
Dead Weather: Liveperformance von "Sea Of Cowards"

Dead Weather: Liveperformance von "Sea Of Cowards"

Livestream startet um 24 Uhr
Vor kurzem hat Jack White erfolgreich den Release eines The White Stripes Livealbums über die Bühne gebracht, da gibt es bereits Neues vom Workaholic aus Detroit zu hören. „Die By The Drop“ heißt die erste Single aus dem zweiten The Dead Weather-Album „Sea Of Cowards“, das am 21.5. bei Warner erscheint. Bereits heute spielt die Band das Album live und in kompletter Länge und stellt die Performance als Stream ins Netz.
Jack White goes Hollywood

Jack White goes Hollywood

Neues Western-Video zu "Treat Me Like Your Mother"
Jack White gönnt sich keine Pause. Zum anstehenden Release von "Horehound", dem Debütalbum seiner gemeinsamen Band mit The Kills-Sängerin Alison Mosshart, kursiert jetzt ein aufwändiges Video im Netz, um das im Vorfeld ziemlich viel geheimniskrämerei veranstaltet wurde und bei dem Jonathan Glazer Regie geführt hat. Nicht das einzige Filmprojekt, an dem White momentan beteiligt ist.
Pop cineastisch

Pop cineastisch

Jack White wird Elvis, Morrissey rettet Leben
Der normale Karriereplan eines Popstars sieht den Sprung auf die Kinoleinwand vor. Schon Elvis konnte im Kino zweifelhafte Erfolge feiern, Mariah Carey scheiterte im ganz großen Stil, während Ice Cube inzwischen in mehr Filmen mitgespielt hat, als er Platten veröffentlicht hat.