Kate Bush

Hyphen Hyphen

10 Platten, die du im Dezember hören solltest

Die Tonspion Redaktion empfiehlt
Du willst nichts Wichtiges mehr verpassen? Ab sofort stellen wir jeden Monat die zehn Alben im Schnelldurchlauf vor, die man unserer Meinung nach gehört haben muss. Diesen Monat mit einigen alten Bekannten und ein paar ganz neuen Künstlern, die erste Ausrufezeichen veröffentlicht haben.
Dokumentation: Kate Bush-Flashmob in Berlin (Video in HD)

Dokumentation: Kate Bush-Flashmob in Berlin (Video in HD)

"The Most Wuthering Heights Day ever"
Die Tanz-Choreografien von Kate Bush sind legendär. Gestern feierten Tausende Kate Bush-Doubles weltweit den "Most Wuthering Heights Day ever" und tanzten die Choreografie ihres Hits "Wuthering Heights" aus dem Jahr 1978.
Kate Bush begeistert Fans und Presse bei Rückkehr auf die Bühne

Kate Bush begeistert Fans und Presse bei Rückkehr auf die Bühne

Erste Reaktionen und Setlist vom Konzert in London
Kate Bush hat gestern das erste Konzert nach 35 Jahren in London gegeben. Presse und Fans sind aus dem Häuschen. Aber auch Gäste wie David Bowie, Björk und Madonna ließen sich dieses Ereignis nicht entgehen. Hier die ersten Reaktionen.
Stream: Kate Bush Doku "Running Up That Hill" zum Start ihrer Konzertreihe

Stream: Kate Bush Doku "Running Up That Hill" zum Start ihrer Konzertreihe

Erste Liveshows seit über 30 Jahren in London
Heute startet die Konzertreihe von Kate Bush im Londoner Hammersmith Apollo. Zu diesem Anlass zeigen wir eine neue Dokumentation der BBC, in der Musiker von Elton John bis John Lydon über die einzigartige Künstlerin sprechen, die nun zum ersten Mal seit 35 Jahren wieder auf der Konzertbühne steht.
Kate Bush spielt Live-Konzerte in London

Kate Bush spielt Live-Konzerte in London

22 Konzerte innerhalb von 10 Minuten ausverkauft
Kate Bush war 1979 zum ersten und letzten Mal auf einer Konzerttournee. Jetzt hat die Songwriterin bekannt gegeben, 15 Live-Shows im Londoner Apollo zu spielen. DIe Tickets waren innerhalb von 10 Minuten ausverkauft.
Neues aus dem Pop-Feuilleton

Neues aus dem Pop-Feuilleton

Mit Kate Bush, Jan Delay, Rihanna, den Sex Pistols und Nenas neuer Show
Von FAZ bis Taz, Florian Schneider hat für Tonspion wieder in den Feuilletons gelesen und Bemerkenswertes zu Pornographie und Archäologie gefunden; war mit Kate Bush im Schnee und hat sich über die neue Casting-Show „Voice Of Germany“ belehren lassen. Zwischendurch ruft Jan Delay zum zivilen Ungehorsam auf.
Warten auf Kate

Warten auf Kate

Exzentrikerin Kate Bush kehrt mit Doppel-Album in die Welt des Pop zurück
Am Freitag erschien „Aerial“: 16, auf zwei CDs verteilte Songs, rücksichtslos versponnen wie eh und je. Mit einem so fulminanten Comeback hatte eigentlich niemand mehr gerechnet, mussten die Fans der Pop-Einsiedlerin- darunter auch Berühmtheiten wie Björk, Peter Gabriel, Chris Martin von Coldplay oder Big Boi von Outkast – doch zwölf Jahre darauf warten.