Kendrick Lamar

Kendrick Lamar - Damn

Kendrick Lamar: Viertes Studioalbum kommt nächste Woche

Noch im April erscheint der "To Pimp A Butterfly" Nachfolger
Mit einer Zeile im letzten Song hat Rapper Kendrick Lamar zuletzt große Hoffnung bei den Fans geweckt. Jetzt veröffentlicht er ein neues Album. Hier ist der Titel und die Tracklist.
Rick Rubin im Gespräch mit Kendrick Lamar

Rick Rubin im Gespräch mit Kendrick Lamar

Star-Produzent interviewt Star-Rapper
Bei Rick Rubin gehen die größten Stars der Musikszene ein und aus. Ab und zu setzen sie sich in seinen Garten und plaudern über Musik. Gut, wenn eine Kamera dabei ist, wie beim Gespräch des legendären Produzenten mit Kendrick Lamar.
Maggie Ziegler im neuen Sia Video zu "The Greatest" (Foto: Screenshot / Vevo)

Video: Sia feat. Kendrick Lamar "The Greatest"

Inklusive psychedelischer Tanzperformance
Sia veröffentlichte am 06.09.2016 wie aus dem Nichts ein neues Musikvideo zu ihrer Single "The Greatest". Kendrick Lamar steuert zu dem Song ein paar Zeilen dazu.
Kendrick Lamar veröffentlicht neues Album ohne Titel

Kendrick Lamar veröffentlicht neues Album ohne Titel

"untitled unmastered." ab sofort bei Spotify und iTunes
Nach seiner sensationellen Performance bei den Grammys vor wenigen Wochen, veröffentlicht Kendrick Lamar ein neues Album. Das ist "untitled unmastered." und im Grunde ein Mixtape. 
Jahresrückblick 2015: Julian Riedel

Jahresrückblick 2015: Julian Riedel

Die besten Alben, Songs und Videos des Jahres
R&B ist tot? Von wegen! 2015 zeigte sich das traditionsreichste aller Popmusik-Genres so vielfältig, innovativ und hungrig wie schon lange nicht mehr. Aber auch Hip Hop (diesseits wie jenseits des Ozeans) hatte ein überaus gutes Jahr und es sich weiter im Mainstream gemütlich gemacht - der Jahresüberblick von Julian Riedel.
Stream: Dr. Dre - Compton: The Soundtrack

Stream: Dr. Dre - Compton: The Soundtrack

Hip-Hop Veteran Dr. Dre mit erstem Album seit 15 Jahren mit Eminem, Kendrick Lamar u.a.
Es soll seiner großer Abgang werden: "Compton: The Soundtrack" ist Dr. Dre's erstes Album seit 15 Jahren. Dafür hat er sich natürlich hochkarätige Unterstützung geholt.
Die 8 heftigsten Diss-Tracks der Musikgeschichte

Die 8 heftigsten Diss-Tracks der Musikgeschichte

Ready to Rumble
Nick Cave, Taylor Swift, The Smith oder 2Pac: Auf der langen Liste ihrer Diskographie steht auch der ein oder andere Diss-Track gegen andere Musiker, Journalisten oder Labelmenschen. Wir erklären euch 8 der heftigsten Streits.
Primavera Festival 2014 im Livestream

Primavera Festival 2014 im Livestream

Mit The National, Pixies, Nine Inch Nails, Kendrick Lamar, Moderat u.v.a
Das Primavera Festival in Barcelona gehört alljährlich zu den ersten großen Highlights der Festivalsaison. Hier könnt ihr das Festival dieses Wochenende live mitverfolgen!
Stream: Eminem - „Love Game (feat. Kendrick Lamar)“

Stream: Eminem - „Love Game (feat. Kendrick Lamar)“

Rap-Gipfeltreffen auf dem neuen Album "The Marshall Mathers LP 2"
Kendrick Lamar ist der einzige Rapper, den Eminem um ein Feature für sein neues Album „The Marshall Mathers LP 2“ gebeten hat. „Love Game“ heißt der gemeinsame Song und kann hier gehört werden.
Eminem gibt Tracklist der Marshall Mathers LP 2 bekannt

Eminem gibt Tracklist der Marshall Mathers LP 2 bekannt

Features von Kendrick Lamar, Rihanna und Nate Ruess
In knapp drei Wochen veröffentlicht Eminem sein neues Album „The Marshall Mathers LP 2“. Mit „Survival“ und „Berzerk“ wurden zwei Songs daraus bereits veröffentlicht, jetzt hat Eminem die Tracklist des Albums enthüllt.
Quick Date mit !!!

Quick Date mit !!!

"Wer das neue David Bowie Album gut findet, kauft auch leere Batterien!"
In unserer Rubrik „Quick-Date“ bitten wir regelmäßig Band und Musiker zum Kurzinterview. Diesmal lehnt sich !!!-Sänger Nic Offer mit seiner Meinung zu David Bowie weit aus dem Fenster. „Thriller“, das neue Album seiner Discopunk-Band !!! erscheint am 26. April 2013.
Album der Woche: Dark Horses – "Black Music"

Album der Woche: Dark Horses – "Black Music"

Jetzt die Alben der Woche für nur 5 Euro runterladen
Jede Woche stellen wir gemeinsam mit 7digital ein Album der Woche vor, das es für günstige fünf Euro zu kaufen gibt. Diese Woche hört die Redaktion "Black Music" von Dark Horses in Dauerrotation.