Kino

Tonspion verlost 3x2 Tickets für den Film des Jahres "Moonlight"

Tonspion verlost 3x2 Tickets für den Film des Jahres "Moonlight"

Kinostart des Oscar-Gewinners am 9.3.2017
Was war das für eine Sensation als letzte Woche "Moonlight" den großen Favoriten "La La Land" ausstach und nach einiger Verwirrung den Oscar als bester Film einsackte. Jetzt kommt der "beste Film des Jahres" (New York Times) in die Kinos. Wir verlosen 3x2 Tickets, gültig in allen deutschen Kinos. 
Eine Screenshot aus dem Trailer zu "T2: Trainspotting"

T2: Trainspotting – Soundtrack veröffentlicht

Mit Young Fathers, Iggy Pop, Queen, The Clash, Wolf Alice und vielen mehr
Am 16. Februar 2016 kommt endlich die langerwartete Fortsetzung des wahnwitzigen Drogentrips "Trainspotting" in die Kinos. Der erste Teil wurde mehrfach für seinen Soundtrack ausgezeichnet. Wie es aussieht, steht der Zweite ihm in nichts nach.
Luke Skywalker in "The Force Awakens" (Screenshot / © Disney)

Star Wars: Titel von Episode VIII bestätigt

Das nächste Kapitel der Skywalker-Saga
"Rogue One: A Star Wars Story" ist noch nicht ganz verdaut und schon steht die nächste große Meldung zum Krieg der Sterne an: Disney hat den Titel für den mittlerweile achten Teil bekannt gegeben.
All Eyez On Me Screenshot

2Pac-Film "All Eyez On Me" – Starttermin steht fest

Der Lizenzstreit wurde beendet
Aufgrund von Urheberrechtsproblemen musste der Start des Biopic des Rappers "All Eyez On Me" zunächst auf unbestimmte Zeit verschoben werden. Jetzt gibt es endlich einen offiziellen Starttermin.
Trainspotting2

Trailer: Trainspotting 2

Die Fortsetzung des Kultfilms von 1996
Sequels erfolgreicher Filme sind meistens rein kommerzieller Natur: die Kuh soll einfach nochmal gemolken werden. Wer sich wie Danny Bolye mit "Trainspotting" ganze 20 Jahre Zeit lässt für ein Sequel macht das aber wohl aus ganz anderen Gründen. Sieh' hier den deutschen Trailer.
ALDI - Die Götter Kinospot

Anzeige: Eine göttliche Party dank ALDI

Selbst im Olymp muss man sparen
Was tun, wenn das Budget im Olymp für die ausschweifenden Götterpartys nicht mehr ausreicht? Dann muss Zeus eben den Sterblichen einen Besuch abstatten und Speis und Trank ganz einfach bei ALDI besorgen. 
Die Mitte der Welt (Trailer)

Preisgekröntes Jugendbuch "Die Mitte der Welt" kommt ins Kino (Trailer)

Milky Chance-Sänger Clemens Rehbein in seiner ersten Kinorolle
"Die Mitte der Welt" heißt ein preisgekröntes Jugendbuch von Andreas Steinhöfel aus dem Jahr 1999. Regisseur Jakob M. Erwa hat die Geschichte um den 17-jährigen Phil, seine verrückte Patchwork-Familie und die erste große Liebe verfilmt. Mit dabei: Clemens Rehbein von Milky Chance.
"tschick" Soundtrack

Tschick: Soundtrack zum neuen Film von Fatih Akin

Die Musik zum Kinohit des Spätsommers
Wenn Fatih Akin (Gegen die Wand, Soul Kitchen) einen vielfach preisgekrönten Roman von Wolfgang Herrndorf verfilmt, stehen die Zeichen eindeutig auf Kassengold. Und für einen erfolgreichen Coming-of-Age-Film darf natürlich geile Musik nicht fehlen.
Cro (Unsere Zeit ist jetzt)

Trailer: "Unsere Zeit ist jetzt" - Cro kommt ins Kino

Til Schweiger spielt Cro
Cro hat sich einen Traum verwirklicht und einen Kinofilm gemacht. In Zusammenarbeit mit Til Schweiger entstand "Unsere Zeit ist jetzt", der ab 6. Oktober 2016 im Kino laufen soll. Jetzt gibt es den ersten Trailer. Kein Witz: Til Schweiger spielt Cro.
Why Him (Trailer)

Eminem im Trailer zur Komödie "Why Him?"

Neuer Film von Breaking Bad Star Bryan Cranston und James Franco
Es gibt zwar noch kein neues Material von Eminem, nun ist sein Song "Berzerk" allerdings im Trailer zu "Why Him?", der neuen Komödie mit Bryan Cranston und James Franco, zu hören.
Von Harry Potter zum Neo-Nazi

Von Harry Potter zum Neo-Nazi

Trailer: Daniel Radcliffe spielt Nazi in neuem Film "Imperium"
Daniel Radcliffe wird ewig als Harry Potter gelten. Um diese Bürde abzuschütteln, versucht er sich in allen möglichen extremen Rollen. Aktuell als Neo-Nazi im Film "Imperium".  Hier ist der Trailer. 
Rockabilly Requiem (Robert Többe)

Filmspion: Rockabilly Requiem, Erlösung, Cafe Nagler

Die Kinostarts der Woche
In unserer neuen Serie stellen wir wöchentlich die interessantesten Kino-Neustarts vor und wagen den Blick über den Hollywood-Tellerrand. Heute die Tipps für die Kalenderwoche 23 mit Rockabilly Requiem, , Erlösung und Cafe Nagler.
Der ehrliche Trailer: Das Dschungelbuch

Der ehrliche Trailer: Das Dschungelbuch

Die wirklich wahre Wahrheit über den Kultfilm aus dem Jahr 1967
Der Zeichentrickfilm "Das Dschungelbuch" (1967) bekommt im Kino eine Neuauflage mit viel Action, 3-D Animation und Starpower. Viele Kinofans sind entsetzt über das uncharmante Remake. Aber was bliebe vom beliebten Original ohne seine Musik? Nicht mehr viel, wie dieser "Honest Trailer" zeigt. 
Bill Murray singt Dschungelbuch-Klassiker "The Bare Necessities" live

Bill Murray singt Dschungelbuch-Klassiker "The Bare Necessities" live

Hollywood-Star spielt Balu den Bär in der Neuverfilmung von The Jungle Book
Bill Murray spricht im neuen Animationsfilm "The Jungle Book" den Bären Balu. Gemeinsam mit dem Mogli-Darsteller Neel Sethi gab er gestern in der Show von Jimmy Kimmel den Song "The Bare Necessities" (deutsch: "Probier's mal mit Gemütlichkeit") live zum Besten.