kostenlose Downloads

Soundcloud schränkt kostenlose Downloads ein

Soundcloud schränkt kostenlose Downloads ein

Download nur noch gegen Anmeldung - mit Ausnahmen
Soundcloud ist zweifellos die wichtigste Promo-Plattform für viele Bands. Doch neuerdings schränkt Soundcloud sein Angebot ein: kostenlose Downloads gibt's nur noch gegen Anmeldung. Wir sagen euch, wie ihr als Band oder Künstler trotzdem euren Fans Musik schenken könnt.
Warum gibt es kaum noch kostenlose Downloads?

Warum gibt es kaum noch kostenlose Downloads?

Nutzer fragen, wir antworten
"Ich bin nun schon seit einigen Jahren treuer Tonspion-Besuchernutzer und -Fan. Schon seit einiger Zeit ist mir aufgefallen, dass es immer weniger Downloads und immer mehr Streams gibt. Woran liegt das?" (Markus)
Peter Gabriel startet Download-Plattform

Peter Gabriel startet Download-Plattform

We7 bietet werbefinanzierte, DRM-freie Downloads
Seit dem 30.04.2007 läuft die Beta-Testphase von We7, einem von Peter Gabriel, Steve Purdham und John Taysom geführten Internetangebot. We7 verspricht durch Werbung finanzierte, DRM-freie und kostenlose Downloads und versteht sich als Basis für Newcomer, die über den Webdienst ihre Musik ohne große vertragliche Verpflichtungen anbieten können.