lcd soundsystem

Neues Album von Arcade Fire

Neues Album von Arcade Fire

Erscheint der Nachfolger zu "The Suburbs" bereits im September?
Arcade Fire arbeiten fieberhaft an einem neuen Album. Der Nachfolger zu "The Suburbs" soll voraussichtlich im September diesen Jahres erscheinen.
Neuheiten und Album-Charts vom 14. Mai 2010

Neuheiten und Album-Charts vom 14. Mai 2010

Band Of Horses, LCD Soundsystem, Faithless, Unkle, Die Fantastischen Vier, u.a.
Jeden Freitag picken wir aus der Flut der Neuerscheinungen die besten, interessantesten oder bizarrsten Werke heraus und stellen sie kompakt in unserer Serie "Alben der Woche" vor - inklusive Hörproben.
LCD Soundsystem: This is happening... online!

LCD Soundsystem: This is happening... online!

Neues Album ab 14. Mai 2010 im Handel und jetzt schon im Netz
LCD Soundsystem haben angekündigt, mit "This Is Happening" ihr letztes Album zu veröffentlichen. Es sei einfach nicht mehr zeitgemäß, Alben zu veröffentlichen, so Produzent James Murphy. Und wie, um dieser Einschätzung selbst zu widersprechen, veröffentlicht er sein Werk nun als Stream im Netz.
Zwei neue Alben von LCD Soundsystem

Zwei neue Alben von LCD Soundsystem

"45:33 Remixes" kommt am 11.9., drittes Studioalbum Anfang 2010
Ein erster Höhepunkt im Musikjahr 2010 könnte das dritte Studioalbum von LCD Soundsystem werden. Wie James Murphy, der Mann hinter LCD Soundsystem und DFA Records, in einem Interview bekanntgab, wird das noch unbetitelte Album im Februar oder März 2010 erscheinen. Zuvor kommt noch eine Remix-Compilation von Murphy & Co in die Läden.
Alles NEU!

Alles NEU!

Ein Tribute für die Krautrock-Helden
Unter dem Namen NEU! haben Klaus Dinger and Michael Rother Musikgeschichte geschrieben. Ihr Werk wird jetzt mit einer Compilation von anderen Künstlern gewürdigt. 
Hingeschaut: Soulwax – Part of the Weekend Never Dies (Trailer)

Hingeschaut: Soulwax – Part of the Weekend Never Dies (Trailer)

Premiere der Konzert- Dokumentation in London
Soulwax drücken sich weiter darum neue Musik zu veröffentlichen. Nach den "Nite Versions" und ihrer Remixsammlung folgt jetzt die Dokumentation "Part of the Weekend Never Dies", die heute ihre Weltpremiere auf dem Ether Festival in London feiert.
Wie war´s denn eigentlich ... auf dem Summercase Festival?

Wie war´s denn eigentlich ... auf dem Summercase Festival?

Schwitzen in Madrid – Teil 2 u.a. mit den Flaming Lips und Bloc Party
Während sich der Rest der Tonspione nebst Chefredakteur die Zeit beim Melt! Festival vertrieb, stand in Spaniens Metropolen Barcelona und Madrid das Summercase Festival auf dem Programm. Florian Schneider setzte sich 35 Grad, zwei Tagen und vier Bühnen aus, hier Teil zwei seines Berichts.
F11B : Sonntagmontag

F11B : Sonntagmontag

Der Tonspion beim Festival Internacional de Benicassim
Plötzlichem persönlichem Wohlgeruch und langem, gut bettunterfüttertem Schlaf zum Trotz: Auch eine knappe Woche nach dem Benicassim-Festival sind längst nicht alle Eindrücke verarbeitet und verdaut. Selbst noch ganz im Konzert- und Feiertaumel, werfen wir einen Blick auf die letzten zwei Festivaltage.