Leak

Madonna: Neues Album vollständig geleakt

Madonna: Neues Album vollständig geleakt

"Rebel Heart" dürfte in den nächsten Stunden offiziell erscheinen
Nachdem Madonnas Album kurz vor Weihnachten in einer Demoversion geleakt war, sind jetzt alle 25 fertig gemischten Songs im Netz aufgetaucht. Damit wird Madonna gezwungen die Veröffentlichung ihres neuen Albums vorzuziehen.
Björk: Album-Leak und die Folgen

Björk: Album-Leak und die Folgen

Wie Björks Label mit dem geleakten Album umging
Auch wenn der Hype um Tauschbörsen aufgrund der vielfältigen Online-Dienste nachgelassen hat: vorzeitige Leaks von Alben bleiben ein Problem der Musikindustrie. Nach Madonna erwischte es nun auch Björk. Welche Folgen das hat, erzählte Labelchef Derek Birkett dem Billboard Magazin.
Madonna: Hacker festgenommen

Madonna: Hacker festgenommen

39-jähriger Israeli hatte Madonnas neues Album geleakt
Kurz vor Weihnachten wurde das neue Album von Madonna in einer Demoversion geleakt. Jetzt wurde der Übeltäter gefasst: ein 39-jähriger Hacker aus Israel soll die Files gestohlen und veröffentlicht haben. Madonna reagierte mit einem öffentlichen Statement auf die Verhaftung.
Neues Madonna Album geleakt

Neues Madonna Album geleakt

Sechs Songs von "Rebel Heart" veröffentlicht
Guerilla Marketing oder Super-GAU? So richtig weiß man das heute nie. Kürzlich tauchten neue Songs von Madonna im Netz auf, angeblich ihr neues Album. Darauf hin veröffentlichte Madonna die erste Single "Living For Love" sowie sechs weitere Songs des Albums und verkündete den Veröffentlichungstermin für "Rebel Heart".
Lady Gaga: Erster Song aus ARTPOP geleakt

Lady Gaga: Erster Song aus ARTPOP geleakt

"Aura" aus dem neuen Album "Artpop" im Stream
Mit "Aura" gibt es einen ersten neuen Song von Lady Gaga im Stream. Wir haben alle Infos zum Song und zum neuen Album „Artpop“, das am 11. November 2013 erscheint. 
Weezer aus dem Walmart

Weezer aus dem Walmart

Neuer Song aus dem kommenden Album geleakt
Böse Zungen behaupten ja, dass Weezer seit ihrem Debüt 1994 nichts Hörenswertes mehr auf die Beine gestellt haben. Mal hören, was der erste Leak verspricht.
Neue Songs von Radiohead?

Neue Songs von Radiohead?

Angeblich ist neues Material der Briten geleakt
Nachdem Thom Yorke und seine Band vor wenigen Tagen noch öffentlich über Sinn und Unsinn des Albumformates sprachen und keinerlei Hoffnung auf neues Radiohead-Material in naher Zukunft machten, sieht die Welt nun schon wieder ganz anders aus. Ein neuer Song der Band soll geleakt sein.
Label leakt U2-Album

Label leakt U2-Album

Universal Music Australia stellt neues U2-Album vor Veröffentlichung online
Daran dass ihre Alben vor Veröffentlichung im Netz kursieren, haben sich die meisten Bands inzwischen gewöhnt. Ungewöhnlich ist dagegen, wenn das eigene Label für den Leak verantwortlich ist, wie im Falle des neuen U2-Albums "No Line On The Horizon" geschehen.
Verkehrte Welt

Verkehrte Welt

Schwedische Torrent-Site Pirate Bay verklagt Majorplattenfirmen
Keine Frage, der Service, den Pirate Bay anbietet, ist illegal. Insofern besteht berechtigtes Interesse der Geschädigten, darunter die schwedischen Ableger von Sony BMG, Universal Music und Emi, Pirate Bay das Handwerk zu legen. Doch dabei kamen offenbar illegale Mittel zum Einsatz.