leonard cohen

Leonard Cohen: Sohn Adam verabschiedet sich von seinem Vater

Leonard Cohen: Sohn Adam verabschiedet sich von seinem Vater

"Ich bedanke mich für die Musik"
In einem bewegenden Facebook-Post hat sich Adam Cohen von seinem Vater Leonard Cohen verabschiedet, der vor einer Woche gestorben war. Er sei gestern im Kreis der Familie neben seinen Eltern bestattet worden, wie es sein Wunsch gewesen sei.
Leonard Cohen ist tot

Leonard Cohen ist tot

Einer der größten Songschreiber im Alter von 82 Jahren gestorben
Der kanadische Dichter und Songwriter Leonard Cohen ist am Montag im Alter von 82 Jahren gestorben. Das teilte seine Familie mit. Erst kürzlich hatte er sein letztes Album "You Want It Darker" veröffentlicht.
K.I.Z. - Hurra die Welt geht unter

Die besten Songs zum Weltuntergang

Diese zehn Tracks stimmen auf die Apokalypse ein
Donald Trump wird Präsident der USA, rechte Bewegungen in Europa erhalten immer mehr Zuwachs und die Gewalt im Nahen Osten findet kein Ende. Zumindest gibt es viel gute Musik, die uns auf das Ende der Welt einstimmt.
Die besten Songs von Leonard Cohen

Die besten Songs von Leonard Cohen

Der große Songwriter veröffentlicht sein letztes Album
Leonard Cohen (82) gehört seit den 60er Jahren zu den bedeutendsten Songdichtern im Musikgeschäft. Unzählige Künstler haben sich darum gerissen, seine Songs singen zu dürfen. Hier sind die Besten.
Die besten Videos und Cover von Leonard Cohen

Die besten Videos und Cover von Leonard Cohen

Leonard Cohen zum 80. Geburtstag
Leonard Cohen wird am 21. September 2014 80 Jahre alt. Nachdem er sich 1996 eigentlich schon zur Ruhe gesetzt hatte, ist er seit 2008 wieder ununterbrochen auf Tour. Ihm zu Ehren zeigen wir seine besten Songs und Coverversionen.
Leonard Cohen kommt 2012 nach Deutschland

Leonard Cohen kommt 2012 nach Deutschland

Mit "Old Ideas" auf neuer Tournee
Erst kürzlich verglich er das Touren mit einem "Fußmarsch nach China", doch jetzt nimmt der Buddhist Leonard Cohen die Strapazen noch einmal auf sich und kommt mit seinem neuen Album "Old Ideas" auch nach Deutschland.
Neues aus dem Pop-Feuilleton

Neues aus dem Pop-Feuilleton

Mit Lana Del Rey, Leonard Cohen, Frank Spilker und dem Clubsterben in Berlin
Für Tonspion hat Florian Schneider wieder die Feuilletons der Woche geblättert. Dabei wurde er Zeuge der Demontage Lana del Reys, erfährt Neues über Leonard Cohen und Drogen, und freut sich über Frank Spilkers entspannten Umgang mit 20 Jahren Die Sterne. Derweil schließen in Berlin die Clubs...
Leonard Cohen - "Old Ideas" jetzt hören

Leonard Cohen - "Old Ideas" jetzt hören

Pre-Listening des neuen Albums bei Tonspion
Der Godfather des melancholischen Songwritings ist zurück! Acht Jahre nach seinem letzten Album "Dear Heather" und mehreren ausverkauften Welttourneen, auf denen er seine großen Hits präsentierte, veröffentlicht Altmeister Leonard Cohen am 27.1.2012 sein neues Album "Old Ideas". Hier könnt ihr euch das Album vorab in voller Länge anhören.
Tonspion Jahresrückblick 2008: Udo Raaf

Tonspion Jahresrückblick 2008: Udo Raaf

Lieblingsmusik 2008 von Poni Hoax, MGMT, Leonard Cohen und Santogold
Noch nie gab es mehr Musik im Tonspion als im Jahr 2008. Umso mehr lohnt es sich, das Jahr nochmal Revue passieren zu lassen. Hier die persönlichen Highlights von Udo Raaf.
Wie war`s eigentlich... beim Konzert von Leonard Cohen? (Video)

Wie war`s eigentlich... beim Konzert von Leonard Cohen? (Video)

Der Altmeister der gepflegten Melancholie begeistert Berlin
Kaum zu glauben: nach jahrelanger Abwesenheit kehrt Leonard Cohen auf die Bühne zurück - und betört über drei Stunden lang 12 000 Menschen in der Berlin Arena mit leiser Melancholie - und Freundlichkeit.
Leonard Cohen dehnt Europa-Tour aus

Leonard Cohen dehnt Europa-Tour aus

Songwriter nach 15 Jahren zum ersten Mal wieder auf deutschen Bühnen unterwegs
Comebacks gab es in den letzten Jahren viele. Doch kaum eines ist so berührend, wie das des 73 jährigen Leonard Cohen, der noch einmal um die Welt tingelt, um seine Melancholie über uns auszuschütten.
FIB 2008: Leonard Cohen, My Bloody Valentine, Siouxsie und Babyshambles live

FIB 2008: Leonard Cohen, My Bloody Valentine, Siouxsie und Babyshambles live

Mehrere Jahrzehnte Musikgeschichte auf einem Festival. Wir verlosen Tickets!
Wenn man das Line-Up des diesjährigen Festival Internacional de Benicassim liest, bleibt einem schon mal der Mund offen stehen. Die Macher haben es geschafft, ein fast unglaubliches Line-Up auf die Bühne zu stellen. Tonspion verlost 1x2 Tickets.