madonna

Liam Gallagher im neuen Video zu "D'You Know What I Mean?" (Foto: Vevo / Screenshot)

Wenn Popstars ihre eigenen Songs hassen

6 Songs die Radiohead und Co. nur noch aus Liebe zu den Fans spielen
Welthits: Nur weil die Fangemeinde sie liebt, heißt das wohl noch lange nicht, dass es auch die Künstler tun, die sie geschrieben haben. Hier mal ein paar Beispiele.
Madonna covert Prince und erntet Spott

Madonna covert Prince und erntet Spott

Auch Stevie Wonder kann Auftritt nicht retten
Madonna ehrte am Wochenende bei den Billboard Music Awards den kürzlich verstorbenen Prince mit Coverversionen von zwei seiner berühmtesten Songs. Und erntet Hohn und Spott.
Madonna - Like a Prayer

Die 10 besten Alben von Madonna

Von "Like A Virgin" bis "Hard Candy"
Madonna hat in 32 Jahren Unzähliges releast: Alben, Singles, Videos, Best Ofs, Remix-EPs, Live-Mitschnitte, Soundtracks. Höchste Zeit für eine Retrospektive: Die zehn besten Alben der Queen of Pop im Ranking - mindestens ebenso kontrovers wie Madonnas Karriere.
Jahresrückblick 2015: Julian Riedel

Jahresrückblick 2015: Julian Riedel

Die besten Alben, Songs und Videos des Jahres
R&B ist tot? Von wegen! 2015 zeigte sich das traditionsreichste aller Popmusik-Genres so vielfältig, innovativ und hungrig wie schon lange nicht mehr. Aber auch Hip Hop (diesseits wie jenseits des Ozeans) hatte ein überaus gutes Jahr und es sich weiter im Mainstream gemütlich gemacht - der Jahresüberblick von Julian Riedel.
Videopremiere: Madonna - "Ghosttown"

Videopremiere: Madonna - "Ghosttown"

Premiere mit Hindernissen
Madonna lernt scheinbar nur ungern aus ihren Fehlern: Das lange angekündigte Video zur neuen "Rebel Heart"-Single feierte zunächst - wie zuvor schon "Living For Love" - auf einer obskuren App Premiere, empörter Shitstorm inklusive. Mittlerweile ist der Clip nun aber auch der Allgemeinheit zugänglich.
Madonna: "Rebel Heart" floppt in den USA

Madonna: "Rebel Heart" floppt in den USA

Schwächster Verkaufsstart seit 20 Jahren
Das neue Album von Madonna wird von der Kritik überwiegend wohlwollend besprochen, doch in den USA verkaufte es in der zweiten Woche nur noch 22 800 Exemplare. Damit könnte "Rebel Heart" kommerziell zu ihrem bisher größten Flop werden. 
Madonna mit "Rebel Heart" auf Platz 1 der deutschen Charts

Madonna mit "Rebel Heart" auf Platz 1 der deutschen Charts

Zusatztermine für die Deutschlandtour bekannt gegeben
Madonna sitzt mal wieder auf dem Thron. Zumindest in den Charts hat sie es diese Woche mit ihrem neuen Album "Rebel Heart" an die Spitze geschafft. Außerdem wurden neue Termine für ihre Tour im Herbst bekannt gegeben.
Brit Awards: Madonna von der Bühne gestürzt

Brit Awards: Madonna von der Bühne gestürzt

Unfall bei Live-Performance
Auf der Bühne zu stehen ist nicht ganz ungefährlich. Das musste Madonna bei ihrer Live-Performance bei den Brit Awards feststellen. Durch einen zu fest geschnürten Umhang wurde sie von der Bühne gezogen und stürzte rückwärts zu Boden.
Madonna: Neues Album vollständig geleakt

Madonna: Neues Album vollständig geleakt

"Rebel Heart" dürfte in den nächsten Stunden offiziell erscheinen
Nachdem Madonnas Album kurz vor Weihnachten in einer Demoversion geleakt war, sind jetzt alle 25 fertig gemischten Songs im Netz aufgetaucht. Damit wird Madonna gezwungen die Veröffentlichung ihres neuen Albums vorzuziehen.
Björk: Album-Leak und die Folgen

Björk: Album-Leak und die Folgen

Wie Björks Label mit dem geleakten Album umging
Auch wenn der Hype um Tauschbörsen aufgrund der vielfältigen Online-Dienste nachgelassen hat: vorzeitige Leaks von Alben bleiben ein Problem der Musikindustrie. Nach Madonna erwischte es nun auch Björk. Welche Folgen das hat, erzählte Labelchef Derek Birkett dem Billboard Magazin.
Madonna: Hacker festgenommen

Madonna: Hacker festgenommen

39-jähriger Israeli hatte Madonnas neues Album geleakt
Kurz vor Weihnachten wurde das neue Album von Madonna in einer Demoversion geleakt. Jetzt wurde der Übeltäter gefasst: ein 39-jähriger Hacker aus Israel soll die Files gestohlen und veröffentlicht haben. Madonna reagierte mit einem öffentlichen Statement auf die Verhaftung.
Madonna weiß, wer die "Illuminati" sind

Madonna weiß, wer die "Illuminati" sind

Gleichnamiger Song im Netz aufgetaucht
Madonna hat sich zu Gerüchten geäußert, sie sei ein Mitglied der Illuminati. Ein gleichnamiger Song, produziert von Kanye West, war letztes Jahr im Netz aufgetaucht. Ihre Erklärung klingt einleuchtend.
Neues Madonna Album geleakt

Neues Madonna Album geleakt

Sechs Songs von "Rebel Heart" veröffentlicht
Guerilla Marketing oder Super-GAU? So richtig weiß man das heute nie. Kürzlich tauchten neue Songs von Madonna im Netz auf, angeblich ihr neues Album. Darauf hin veröffentlichte Madonna die erste Single "Living For Love" sowie sechs weitere Songs des Albums und verkündete den Veröffentlichungstermin für "Rebel Heart".
Ariel Pink über seine Mitarbeit am neuen Madonna-Album

Ariel Pink über seine Mitarbeit am neuen Madonna-Album

Songwriter lästert über Arbeitsweise seiner Auftraggeberin
Ariel Pink gehört offenbar zum Kreis der Songwriter fürs kommende Album von Madonna. In einem Interview nimmt der amerikanische Musiker kein Blatt vor den Mund, was er von der Arbeit von Madonna hält.