Metallica

Hyphen Hyphen

10 Platten, die du im Dezember hören solltest

Die Tonspion Redaktion empfiehlt
Du willst nichts Wichtiges mehr verpassen? Ab sofort stellen wir jeden Monat die zehn Alben im Schnelldurchlauf vor, die man unserer Meinung nach gehört haben muss. Diesen Monat mit einigen alten Bekannten und ein paar ganz neuen Künstlern, die erste Ausrufezeichen veröffentlicht haben.
Metallica - Hardwired Album 2016

Metallica am Mittwoch 16.11. um 15 Uhr im Livechat

Vier Städte, eine Band
Metallica sind aktuell in Deutschland unterwegs, um ihr neues Album „Hardwired…To Self-Destruct“ der Presse vorzustellen. Am Mittwoch haben auch Fans, mit Metallica zu sprechen und zwar im Fanchat #AskMetallica. 
Metallica - One

Die 10 besten Alben von Metallica

Das bisherige Schaffen der Metal-Legenden
Metallica haben den Metal in den 80er-Jahren revolutioniert. Nun steht offenbar ein neues Album bevor. Höchste Zeit, das bisherige Schaffen zu rekapitulieren.
Stream: Lana Del Rey und Metallica beim Glastonbury Festival

Stream: Lana Del Rey und Metallica beim Glastonbury Festival

Die Konzerte in voller Länge
Mehr als 100 000 Menschen haben am Wochenende das Glastonbury Festival in Südengland besucht. Die mit am meisten Spannung erwarteten Acts waren Metallica und Lana Del Rey. Hier gibt's Ausschnitte ihrer Live-Shows zu sehen.
Mogwai: Metallica spielen "unglaublich schlecht"

Mogwai: Metallica spielen "unglaublich schlecht"

Schottische Post-Rocker lästern über Metal-Veteranen
Mogwai und Metallica spielen auf dem Glastonbury Festival in England am gleichen Abend. Doch Mogwai sind froh, den Headliner des Festivals nicht hören zu müssen. Besonders Schlagzeuger Lars Ulrich bekommt sein Fett weg.
Metallica: Neuer Song „Lords Of Summer“ im Stream

Metallica: Neuer Song „Lords Of Summer“ im Stream

Die Metal-Legende kommt im Sommer nach Deutschland
Metallica sind derzeit auf „Metallica by Request“-Tour. Die Setlist für die Konzerte konnten die Fans der Band per Online-Voting festlegen. Metallica ergänzten die Liste um einen brandneuen Song: „Lords Of Summer“, den man in einer Demo-Version jetzt im Stream hören kann.
Jahresrückblick: So klang 2013

Jahresrückblick: So klang 2013

Der Tonspion Jahresrückblick von Florian Schneider
2013 oder ein Jahr zieht blank! Inzwischen dürfte der letzte mit Lady Gagas und Miley Cyrus Anatomie besser vertraut sein als mit deren musikalischem Output, Videoclips versuchen sich gegenseitig mit nackten Tatsachen und Marktschreierei zu überbieten. Dabei braucht gute Musik all das gar nicht, findet Tonspion-Redakteur Florian Schneider.
"Metallica by Request": Metallica kommen für drei Termine nach Deutschland

"Metallica by Request": Metallica kommen für drei Termine nach Deutschland

Fans entscheiden per Online-Voting über die Setlist der Konzerte.
Im Sommer 2014 spielen Metallica als Headliner bei Rock am Ring und Rock im Park, eine weitere Show geben die Metal-Giganten im Hamburger Volksparkstadion. Auf die Setlist der drei Konzerte können die Fans der Band Einfluss nehmen und im Rahmen der Aktion "Metallica by Request" online ihre Lieblingssongs aus 30 Jahren Bandgeschichte wählen.
Metallica: 3D-Film feierte Europapremiere in Berlin

Metallica: 3D-Film feierte Europapremiere in Berlin

"Through The Never" kommt am 3.Oktober in die Kinos
Gestern feierte Metallicas Kinofilm „Through The Never“ in Berlin seine Europapremiere im Beisein von Drummer Lars Ulrich und Bassist Robert Trujillo. Starttermin ist der 3. Oktober, bereits am 20. September 2013 erscheint der Soundtrack dazu.
Trailer: Metallica als 3D-Film im Kino

Trailer: Metallica als 3D-Film im Kino

"Through The Never" verbindet Musik und Action
Metallica sind immer für ein Spektakel gut. Der neueste Streich: ein 3D-Film, der Live-Konzert und Action-Spielfilm gleichzeitig ist. "Through The Never" kommt am 3. Oktober 2013 in die Kinos. Hier könnt ihr den Trailer zum Film sehen.
Metallica: Liveshows for free

Metallica: Liveshows for free

Konzerte von 1982 bis 2003 als Free-Download online verfügbar
Metallicas Verhältnis zu Mp3s ist gespalten. Lars Ulrich gehört zu den größten Widersachern von Napster und brachte mit seinen Äußerungen zum Thema auch die eigenen Fans gegen sich auf. Zuletzt machte die Band damit Schlagzeilen, dass sie anlässlich ihres 30-jährigen Bestehens ihre Konzerte in Europa um ein Jahr vor verlegten, um möglichen Einbußen durch die Eurokrise zu entgehen. Höchste Zeit also für ein paar positive Nachrichten.
Neues Linkin Park-Album im Stream

Neues Linkin Park-Album im Stream

Die Kalifornier geben Vorgeschmack zu "Living Things"
Das fünfte Album der Kalifornier erscheint am 22. Juni – schon jetzt kann man die neuen Songs im Stream vorhören.
Kreator stürmen die Album-Charts

Kreator stürmen die Album-Charts

Die Trash-Metal-Heroen toppen sich mit “Phantom Antichrist” selbst
Seit zwei Wochen steht “Phantom Antichrist” in den Plattenläden und Download-Shops – und es übertrifft alle Erwartungen. 
Metallica bei Rock am Ring live im TV

Metallica bei Rock am Ring live im TV

Eins plus überträgt täglich bis zu neun Stunden
11 Grad und ein Regenrisiko von 98 Prozent am Sonntag – Das Wetter bei Rock am Ring zeigt sich dieses Jahr wieder von seiner schlammigen Seite. Wie schön, dass man große Teile des Festivalprogramms von der trockenen Wohnzimmercouch aus verfolgen kann. Einsplus überträgt im TV u.a. am Samstag ab 23 Uhr den Auftritt von Metallica.
Rock im Park: Die letzten Tickets gewinnen

Rock im Park: Die letzten Tickets gewinnen

Tonspion und Jack Daniel's verlosen zwei Tickets für das Festival
Mehr als 80 Bands in drei Tagen, darunter einige echte Rock-Schwergewichte - das ist Rock im Park. Das Schwesterfestival zu Rock am Ring ist längst ausverkauft, doch bei uns gibt es jetzt die Möglichkeit noch zwei Tickets zu gewinnen. Gemeinsam mit Jack Daniel's verlosen wir ein Rock im Park-Paket inklusive zwei Tickets!
Metallica starten Orion Music + More Festival

Metallica starten Orion Music + More Festival

Jubiläumsshows für das "Black Album"
Metallica feiern dieses Jahr den 20. Geburtstag des "Schwarzen Albums" aus dem Jahr 1991 nach. Mit dem "Orion Music + More" geben Metallica dazu gleich noch ihr eigenes Festival in den USA bekannt. Im Sommer ist die Band auch hierzulande unterwegs.