MGMT

Video: MGMT - "Alien Days"

Video: MGMT - "Alien Days"

Bizarres Video zum neuen Song von MGMT
Das neue Video von MGMT zu ihrem Song "Alien Days" ist seltsam, aber höchst sehenswert. 
MGMT: Video-Premiere von "Your Life Is A Lie"

MGMT: Video-Premiere von "Your Life Is A Lie"

Erstes Video zum neuen Album "MGMT"
Am 17. September 2013 veröffentlichen MGMT ihr neues Album „MGMT“. Nach dem Stream von „Alien Days“ gibt es jetzt die Premiere des bildgewaltigen Videos zu „Your Life Is A Lie“.
Elton John versus Pnau

Elton John versus Pnau

Das australische Duo präsentiert neues Album mit Elton John-Edits
Es gleicht einem Ritterschlag – Elton John hat den Australiern von Pnau einige seiner frühen Hits überlassen, um daraus neue Dance-Edits zu produzieren. Acht Tracks sind entstanden, die am 17. Juli 2012 auf einem Album erscheinen. 
Lykke Li covert Fleetwood Mac

Lykke Li covert Fleetwood Mac

"Silver Springs" als Live-Akkustik-Version
Mitte August erscheint ein Tribute-Album zu den US-Soft-Rockern Fleetwood Mac. Unter den 17 Cover-Songs ist auch eine von Lykke Li dabei. Eine Live-Akkustik-Version ist schon im Internet zu hören.
Klaxons im „Flashover“

Klaxons im „Flashover“

Engländer präsentieren neuen Song online
2007 gehörten die Klaxons zu den Abräumern des Jahres. Ihr Album „Myths Of The Near Future“ markierte den Höhepunkt von „Nu Rave“ und gewann im selben Jahre den renommierten Mercury Award als bestes Album. Seitdem kämpft die Band gegen ihr Image und versucht sich an einem zweiten Album. Mit „Flashover“ gibt es jetzt den ersten Song daraus zu hören.
MGMT: Album Pre-Listening und Tickets fürs Konzert in Berlin zu gewinnen

MGMT: Album Pre-Listening und Tickets fürs Konzert in Berlin zu gewinnen

MGMT spendieren Tickets für ihre ausverkaufte Show am 24.3.2010 in Berlin
Dieses Wochenende ist das neue Album "Congratulations" von MGMT, das am 9. April erscheinen soll, im Internet aufgetaucht. Kurzerhand hat die Band es selbst als Stream auf ihre Homepage gestellt. Und wer dieses völlig durchgeknallte neue Werk gleich live erleben möchte, hat nun die Möglichkeit, Tickets für ihre ausverkauften Show in Berlin an diesem Mittwoch zu gewinnen!
Weezer aus dem Walmart

Weezer aus dem Walmart

Neuer Song aus dem kommenden Album geleakt
Böse Zungen behaupten ja, dass Weezer seit ihrem Debüt 1994 nichts Hörenswertes mehr auf die Beine gestellt haben. Mal hören, was der erste Leak verspricht.
MGMT gegen den französischen Präsidenten

MGMT gegen den französischen Präsidenten

Sarkozys Partei verwendet illegal einen Song der Band
Produktpiraterie findet nicht nur in dunklen Hinterhöfen oder Asien statt. Nein, auch die Parteien verstoßen immer wieder gegen geltendes Recht, in dem sie sich bei der Musik bedienen - ohne vorher zu fragen. Jetzt gerät der französische Präsident in Erklärungsnot.
Tonspion Jahresrückblick 2008: Udo Raaf

Tonspion Jahresrückblick 2008: Udo Raaf

Lieblingsmusik 2008 von Poni Hoax, MGMT, Leonard Cohen und Santogold
Noch nie gab es mehr Musik im Tonspion als im Jahr 2008. Umso mehr lohnt es sich, das Jahr nochmal Revue passieren zu lassen. Hier die persönlichen Highlights von Udo Raaf.
Tonspion Jahresrückblick 2008: Florian Schneider

Tonspion Jahresrückblick 2008: Florian Schneider

Die Jahresendabrechnung mit Cool Kids, Hauschka, Carl Craig und MGMT
Ein Jahr in sechs Songs und ein Album zu pressen, grenzt an Folter. Besonders wenn man an Entscheidungsschwäche leidet. Florian Schneiders Versuch ein Jahr in Worte zu fassen, in dem die Breite an der Spitze dichter wurde.
Live in Concert: MGMT (Video-Stream)

Live in Concert: MGMT (Video-Stream)

Die Newcomer des Jahres haben auch live einiges zu bieten
Noch sind die Jahresbestenlisten nicht geschrieben, aber MGMT dürften 2008 ganz weit oben auf der Liste stehen. Im November kommen sie nochmals auf Tour, doch die ist so gut wie ausverkauft. Gut, dass es das Internet gibt.
Mix-Mania II

Mix-Mania II

Noch mehr Downloads mit Annie Mac, Forsaken u.a.
Mix-Mania, die Kolumne für alle, die nie genug Musik hören können! Die beim Joggen ohne Vier-Viertel-Beats nicht von der Stelle kommen oder täglich pendeln müssen! In unregelmäßiger Reihenfolge stellt Florian Schneider einige lohnenswerte Mixtapes vor.