M.I.A.

M.I.A. veröffentlicht Video zur Flüchtlingskrise

M.I.A. veröffentlicht Video zur Flüchtlingskrise

"Borders" als Kommentar zum Drama unserer Zeit
Pop und Politik waren selten weiter auseinander als heute. Zum Glück gibt's noch einige Künstler, die sich mit aktuellen Ereignissen künstlerisch auseinandersetzen, so wie M.I.A. mit ihrem Song "Borders". 
Superbowl: M.I.A. soll 1,5 Millionen Dollar für Stinkefinger zahlen

Superbowl: M.I.A. soll 1,5 Millionen Dollar für Stinkefinger zahlen

Sängerin antwortet der NFL mit einem Video
Während ihres kurzen Gastauftritts bei der Madonna Show beim Superbowl 2012 zeigte M.I.A. für eine halbe Sekunde lang den Stinkefinger. Dafür fordert die National Football League (NFL) nun 1,5 Millionen Dollar Vertragsstrafe und eine öffentliche Entschuldigung. in einem Video-Statement nennt M.I.A. die Forderung "vollkommen lächerlich".
Die Videos des Jahres 2012

Die Videos des Jahres 2012

Ein Jahr in Bildern
Musikvideos - Promotool und Kunstform. Wobei sich seit dem Ende der konventionellen Musiksender und der Verlagerung des Musikvideo-Konsums ins Netz die Waage weiter Richtung Kunstform verschiebt. Das zeigt ein Blick auf unsere Auswahl der Videos des Jahres 2012, die von M.I.A., David Lynch, Pussy Riot, Cosmo Jarvis u.a. kommen.  
Santigold veröffentlicht weitere Single

Santigold veröffentlicht weitere Single

Jetzt hier das Video zu "The Keepers" anschauen
Dunkle US-Vorstadt-Atmosphäre, Mafia-Überfälle – das Video zur neuen Santigold-Single "The Keepers" zeichnet ein bedrückendes, wie überzogenes Bild.
Video: M.I.A. - "Bad Girls" (Making Of)

Video: M.I.A. - "Bad Girls" (Making Of)

Ein Blick hinter die Kulissen beim Dreh des neuen Videos
Es ist eines der Videos des Jahres 2012: Nicht mit ihrem Mini-Beitrag zur neuen Madonna-Single, sondern mit ihrem eigenen Video "Bad Girls" hat M.I.A. für großes Aufsehen gesorgt. Wir haben einen exklusiven Blick hinter die Kulissen beim Dreh des spektakulären Videos.
Mit Rye Rye im Museum

Mit Rye Rye im Museum

Letztes Noisey Special Engagements Konzert in Seattle
Ein angesagter Act, ein außergewöhnlicher Ort und die Möglichkeit, interaktiv ins Konzertgeschehen einzugreifen – das ist das Konzept der Noisey Special Engagement Konzerte. Das Abschlusskonzert der Reihe findet am 27.02. im Seattle Art Museum statt, auf der Bühne steht dann Rapperin Rye Rye, im Netz kann man bis zum Konzertbeginn Einfluss auf die Show nehmen.
Spektakuläre Madonna-Show beim Super Bowl

Spektakuläre Madonna-Show beim Super Bowl

Staraufgebot beim Live-Comeback der Pop-Queen
Madonna is back! Das muss man ihr wohl nach ihrer Live-Performance beim Super Bowl gestern zugestehen. In einer spektakuklären Show holte sie Cee Lo Green, LMFAO, Nicki Minaj und M.I.A. auf die Bühne.
M.I.A.: „Bad Girls“ Videopremiere

M.I.A.: „Bad Girls“ Videopremiere

Sonntag beim Super Bowl, Album im Sommer
M.I.A. hat im Windschatten der Premiere der neuen Madonna-Single „Give Me All Your Luvin“, in der sie zu hören ist, heute ein Video zu ihrer eigenen Single „Bad Girls“ veröffentlicht. Ihr viertes Album soll noch diesen Sommer erscheinen, am Sonntag ist sie mit Madonna zusammen beim „Super Bowl“ zu sehen.
Madonna liefert „MDNA“

Madonna liefert „MDNA“

Neues Album erscheint am 26. März 2012
Häppchenweise tröpfeln die News zum neuen Album MDNA von Madonna ins Netz. Heute wurde der 26. März als offizielles Datum der Veröffentlichung verkündet, die erste Single „Give Me All Your Luvin“ erscheint bereits am kommenden Freitag.
Madonna, M.I.A., Minaj

Madonna, M.I.A., Minaj

Madonna lässt sich auf ihrem neuen Album von M.I.A. und Nicki Minaj unterstützen.
„Give Me All Your Love“ heißt die erste Single aus dem zwölften Madonna-Album, das voraussichtlich 2012 erscheint. Den Song kennt inzwischen das ganze Internet, leakte er doch bereits Anfang November. Jetzt sickerten weitere Informationen über das Album ins Netz.
Tickets für das Exit Festival in Serbien gewinnen!

Tickets für das Exit Festival in Serbien gewinnen!

4 Tage wach mit Arcade Fire, Pulp, Jamiroquai, Portishead, M.I.A., Kreator, Paul Kalkbrenner u.v.a.
Eines der schönsten Festivals in Europa ist das Exit Festival in Novi Sad/Serbien. Seit 2000 pilgern jeden Juli Musikfans aus aller Welt zur mittelalterliche Festung an der Donau, um ein exzellentes Line-Up in beeindruckender Kulisse zu erleben.
Kontroverses Video: M.I.A. ist „Born Free“

Kontroverses Video: M.I.A. ist „Born Free“

Drastisches Statement gegen Rassismus sorgt für Diskussionen - Update: Video nur mit Alterscheck
„Born Free“ heißt der erste Vorgeschmack auf M.I.A.s drittes, noch unbetiteltes Album, das am 25.6.2010 bei XL Recordings erscheinen wird. Für das Video zu „Born Free“ hat sich Mia mit dem französischen Regisseur Romain Gavras zusammengetan und in drastischen Bildern eine neunminütige Anklage gegen Rassismus und Gewalt in Szene gesetzt.
M.I.A. spielt letzte Live-Show

M.I.A. spielt letzte Live-Show

Rapperin kündigt ihren Abschied an
M.I.A. hat auf einem Festival in New York ihre angeblich letzte Live-Show gespielt. Das teilte sie ihrem Publikum von der Bühne aus mit. Stattdessen werde sie sich jetzt auf ihre Studioaufnahmen konzentrieren.
Hingeschaut: M.I.A. checkt die "Boyz"

Hingeschaut: M.I.A. checkt die "Boyz"

Erste Eindrücke zum neuen Album "Kala"
Mia., M.I.A. und M.I.A. Dieser Name stiftet Verwirrung. Die einen tanzen mit Molekülen, die andere schwelgt in zartem Techno. M.I.A. Nummer drei stammt hingegen aus England und war vor zwei Jahren die große Show. Hymnischen Besprechungen folgte jedoch ein tiefes Loch und Maya Arulpragasam verschwand in der Versenkung.
Die Beastie Boys mal anders

Die Beastie Boys mal anders

Die Jungs aus Brooklyn gewähren Einblick in ihr neues (Instrumental-)Album
Sie hatten es angekündigt, aber niemand wollte ihre Äußerungen zu 100% für bare Münze nehmen. Nun liegen aber die ersten hörbaren Beweise dafür vor, dass die Beastie Boys ihre Ankündigung wahr gemacht haben: sie haben ein reines Instrumentalalbum gemacht.